13

6

Gute Fritte

Dim Sum: Duel of the Dumplings

Wow! Dieses sehr kleine Kartenspiel für 2 Menschen hat mich echt begeistert, weshalb ich das sehr gerne hier einmal vorstellen möchte. Es heißt Dum-Su...

Das verfluchte Puppenhaus

Escape-Spiele – wer auf dem eigenen Tisch gerne rätseln und knobeln möchte, bekommt heutzutage eine Menge geboten. Die Auswahl ist immens, und es ist ...

6

Gute Fritte

Das Artemis Projekt

Auch wenn uns die Geschichte von Das Artemis Projekt in die weite Galaxie bis zum Eismond des Jupiters führt, so fühlt sich diese Geschichte im Spiel ...

7

Superfritte

Mythos tales

Wir schreiben die 20er/30er Jahre. Irgendwo in Arkham (Massachusetss) ist immer was los. Da ist die Rede von einer Saat des Todes, irgendwas mit Bluts...

7

Superfritte

Escape Room – Das Werwolf-Experiment

Ist das da vorne ein … Werwolf? Nein, keine Sorge. Das bin nur ich. Morgens. Vor dem ersten Kaffee. Mit ungekämmten Haaren. Aber ich habe auch davon g...

5

Knusperfritte

Jump Drive

Wem die eigene Welt nicht genug ist, der kann sich auf und hinaus ins Weltall machen. Das kann man mit vielen Spielen machen, denn der Markt gibt in S...

4

"Na ja"-Fritte

IDventure – Das Versteck des Goldgräbers

Meine Mama hat gesagt … … dass ich eigentlich am besten nichts sage, wenn ich nichts Gutes zu erzählen habe. Allerdings gilt das nicht immer, schli...

London, Adlerstein, Antarktis: Die Reisegruppe IDventure

Ich denke, dass es eigentlich alle wissen, aber ich möchte es hier an dieser Stelle (wieder einmal? ;-)) ganz öffentlich kundtun: Ich liebe Escape Spi...

4

"Na ja"-Fritte

Masmorra – Dungeons von Arcadia

Manchmal, wenn mir langweilig ist, dann ziehe ich meine Abenteurerausrüstung an, gehe aus dem Haus und suche mir einen Dungeon. Denn dort warten nicht...

5

Knusperfritte

The Networks

Stellen wir uns einmal vor, dass jeder Mensch in Deutschland etwa 2 1/2 Stunden pro Tag in die Glotze schaut. (Diese Zahl habe ich im Netz gefunden un...

6

Gute Fritte

Pandemie – Ausnahmezustand

Pandemie – der Klassiker der kooperativen Spiele. Damit es nie langweilig wird, die Welt zu retten, haben sich die Autoren Matt Leacock und Tom Lehman...

7

Superfritte

7 Wonders Cities

Es ist wieder Zeit für 7 Wonders! Heute werfen wir einen Blick auf 7 Wonders Cities – die zweite Erweiterung, die zu 7 Wonders erschienen ist. Hier ko...

  • 1
  • 2