Steffen Benndorf

7

Superfritte

Alles auf 1 Karte

Unter den Frühjahrsneuheiten vom NSV gibt es unter anderem das Roll & Write Spiel Alles auf 1 Karte von Steffen Benndorf. Darauf schaue ich heute. Sch...

7

Superfritte

The Game Quick & Easy

Es gibt endlich einen Grund zum Feiern, wenn es um das Spiel The Game von Steffen Benndorf aus dem Hause NSV geht. Endlich! Denn durch The Game Quick ...

6

Gute Fritte

Anubixx

Moment, moment, moment! Der NSV bringt ein Roll & Write Spiel heraus, was im Namen ein Doppel-X trägt? Qwixx-Liebhaber*innen mögen hier die Lauscher a...

7

Superfritte

Qwixx on Board

In Deutschland wird viel geqwixxt. Nein geqwixxt habe ich geschrieben. Und ich schätze mal, dass nicht nur Deutschland gut dabei ist, weiße mit farbig...

6

Gute Fritte

Contact

Signale im Weltall. Welche könnten das sein? Ein Aufleuchten? Irgendwelche Beeps und Bleeps in Form von Wellen? Oder kann gar eine ganz andere Form de...

7

Superfritte

Ohanami

Ohanami, das große Fest der Kirschblüte, der prächtigen Gärten und der Ordnung im Durcheinander. Der Kirschkernkäfer Klaus hat die unterschiedlichen G...

7

Superfritte

Verflucht!

Unter den Neuheiten von Amigo Spiele im Jahr 2018 gibt es auch Verflucht! von Steffen Benndorf, den man von The Game sicherlich gut kennt. In diesem k...

5

Knusperfritte

Qwixx Characters

Tina, Mike, Miss, Chris und Dutch sind eingezogen - und zwar in die Qwixx-WG. Qwixx Characters heißt die neue Erweiterung zu Qwixx, die neuen Wind auf...

5

Knusperfritte

Qwixx

Qwixx – das ist eine Wortmischung aus Fix und … Qualle? Nein. Quetschen? Auch nicht. Okay, ich weiß nicht, woher dieser Name stammt. Aber ich weiß, da...

4

"Na ja"-Fritte

Guten APPetit – Qwixx

Würfelspiele sind praktisch. Zumindestens die meisten. Sie sind klein, handlich, man kann sie gut irgendwo mit hinnehmen (inne Kneipe oder ans Büdchen...

7

Superfritte

Guten APPetit und das Kartenspiel: The Game – Spiel so lange du kannst!

The Game – engl.: das Spiel Ich kenne The Game von Funfairist, denn der hat mal das Kartenspiel mit zu mir geschleppt, als wir uns wieder einmal zum ...