Bravo Traube

Wir trauern um die Trauben.

Meine spielenden Brüder und Schwestern, wir sind hier zusammen gekommen, um Abschied zu nehmen. Abschied von den gar süßen Trauben, die uns so viel Freude bereitet und zur Kreativität angestachelt haben. Sie sind von uns gegangen, doch nicht einfach dahingeschieden, nein, die wurden gewalttätig verstümmelt, zertreten, zerquetscht und auf übelste gefoltert. Über die lustige Floskel „Qietsch, Quatsch – paß´ auf, sonst ist die Traube matsch!“ kann nun wirklich kein Mensch lachen.

War es nicht 1992, dass Parker sich zum Ziel gesetzt hat, die Kinder dieser Welt mit Play-Doc spielerisch zu kreativen Knetexperten zu machen? Gewiss. Kinderknete, spielend einfach, ungefährlich. So sollte es sein. Jedoch trübte der Schein gewaltig. Der ursprüngliche Sitz des Parkerkonzerns, nämlich Salem (Massachusetts), die Brutstätte des Teufels, zeigt sein folterisches Sein im Spielekarton. Als actionreiches Gesellschaftsspiel für Mädchen und Buben schlich sich die Folter- und Schlachtbank in die Kinderzimmer dieser Welt. Kinder im Alter ab 5 Jahren frönten schnell dem Spaß, Trauben bis zur Unkenntlichkeit zu schlachten, sie zu schänden und via Folter zu malträtieren. Pfui Deibel!

In einer Traubenfoltermaschine wurden die süßen Früchtchen zerschnitten, zertreten, zersägt, zerquetscht … Es widert mich an, euch, meine lieben Brüder und Schwestern, noch weitere Details mitzuteilen. Es ist wirklich schrecklich. Traube um Traube fand ein gar schlimmes Ende. Und übrig bleibt nur Traubenmatsch. Ich bin zutiefst erschüttert.

So gedenke ich heute der vielen gefolterten und ermordeten Trauben. Auf dass es ihnen nun besser gehen wird – wo immer sie auch sind.

 

Images

Das würde Dich auch interessieren

Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Ein Spiel in 5 Sekunden? Oder sogar noch schneller? Das zeig mir mal. Gerne! Hier: Schau mal. Bekommst Du das Spiel raus?

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Hier eine weitere Collage für Dich. Und? Erkennst Du die Spiele? Oder verzweifelst Du? Keine Sorge, die Lösungen stehen weiter unten unter dem Bild.

King of Tokyo

Was für eine Kreatur! Was für eine Schöpfung! Was für ein Geniestreich! Halb Maschine – halb Hase. Das war ein Meisterwerk. Genau: WAR. Denn Cyberbunny ist von ...

Sitting Ducks

Es sollte ein wunderschöner Tag am See werden. Der Wind sollte ein Farnenspiel flöten und das Wasser sollte kleine Ringe werfen. Harmonie auf ewig. Doch dann, d...

Bravo Traube

Mit tiefster Anteilnahme … so trauern wir heute um die zarten und süßen Früchte, die so elendich zu Grunde gehen mussten. Bravo-Traube, jedoch so „bravo“ war es...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Wir schauen mal ganz genau hin. 6 Bildausschnitte. Welche Spiele wurden hier unter die Lupe genommen. Kennst Du sie?