30 - 60

6

Gute Fritte

Red Outpost

Red Outpost lag jetzt schon länger in meinem Regal und wartete noch auf eine Besprechung, hier auf der Spielfritte. Ich hatte aber irgendwie ganz unte...

Pagan – Fate of Roanoke

Hexe oder nicht Hexe, das ist hier die Frage. Pagan - Fate of Roanoke ist ein asymmetrisches 2-Personen-Spiel, in dem jemand die Rolle des Jägers und ...

7

Superfritte

Eine wundervolle Welt

Die orange-blaue Schachtel und der Titel haben mich anfangs irgendwie auf die falsche Fährte geführt. Ich hab an irgendwas Verträumtes gedacht, das da...

6

Gute Fritte

Coatl

Kein Lama, kein Einhorn, nein: Ein Schlangenwesen hat eine Hauptrolle im neuen Spiel von den HeidelBÄRen erhalten. Ein Coatl.

8

Absolute Superfritte

Greenville 1989

Willkommen in Ihrer persönlichen Hölle! Und keine Sorge - das sage ich nicht, weil wir heute über ein schlechtes Spiel sprechen, sondern weil Hölle sc...

2

Kalte Fritte

Drachensachen

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab diesen Bericht hier echt vor mir hergeschoben. Schon länger. Aber heute ist es soweit und ich möchte euch von meinen E...

7

Superfritte

Zug um Zug – Japan

Wow. Ein Ende ist nicht in Sicht. Warum auch, denn die Welt ist groß, und ich bin mir ganz sicher, irgendwann kommt die Milchstraße und das Weltall fü...

6

Gute Fritte

Harry Potter – Kampf um Hogwarts

Harry Potter und der Stein der Weisen sagt mir was. Dann kenne ich noch ... und die Kammer des Schreckens ... und ohne googeln hört es dann auch sc...

7

Superfritte

Little Town

Holz abbauen, Fische fangen, Getreide mahlen? Klingt nach Agricola? Ja, aber um Agricola geht es heute nicht, sondern um Little Town, das neue Spiel v...

5

Knusperfritte

Saboteur – The Lost Mines

Seit über 15 Jahren schürfen die Zwerge mit Spitzhacke durch die Stollen und suchen Klunker. Und seit dieser Zeit hat sich auch so manch zwielichtiger...

5

Knusperfritte

Unearth

Es gibt so Spiele, die erwecken meine Aufmerksamkeit nur aufgrund ihres Designs bzw. aufgrund ihrer Ausstattung. Wenn ungewöhnliches Spielmaterial dab...

9

Turbofritte

Geister, Geister! Schatzsuchmeister! – Gruselkeller Erweiterung

2014 ist eins der besten Spiele zum Kinderspiel des Jahres gekürt worden; mein ach so geliebtes: Geister, Geister, Schatzsuchmeister! aus dem Hause Ma...