90

6

Gute Fritte

Ankh – Die Götter Ägyptens

Es kann nur einen geben! Oder eben keinen, denn auch das ist möglich in Ankh – Die Götter Ägyptens. Wir versuchen alles, um unseren Einfluss in ...

7

Superfritte

Cthulhu: Death May Die Staffel 2 (Erweiterung)

Ja, es wird noch finsterer. Die Erweiterung, oder besser die Staffel 2, von Cthulhu Death May Die bringt eine fette Kiste an fiesten und abgrundtief s...

6

Gute Fritte

Yggdrasil Chronicles

Immer wieder erscheinen Neuauflagen von Spielen auf dem Markt. Auch Yggdrasil Chronicles ist kein neues Spiel, denn Yggdrasil gab es 2011 schon einmal...

6

Gute Fritte

Flucht aus dem Starline Express

Heute fahren wir mit dem Starline Express ins Escape-Room-Abenteuer!

8

Absolute Superfritte

50 Clues – Die Trilogie: Teil 2 und 3

"Aufgrund der doch inhaltlich SEHR fragwürdigen Themen, sollte man sich überlegen ob man das Spiel bewirbt" Das war einer der Kommentare, die wir zu u...

8

Absolute Superfritte

50 Clues – Das Pendel der Toten

Heute geht´s um ein besonderes Pendel, nämlich DAS PENDEL DER TOTEN *uaaaahhhh*. Das ist ein Escape Room / Detektiv / Rätsel Spiel, das aus Karten und...

8

Absolute Superfritte

Newton

Newton, wir haben ein Problem. Ja, genau. Und zwar ein paar - aber dazu später mehr. Heute ist es an der Zeit, einen genauen Blick auf Newton zu...

London, Adlerstein, Antarktis: Die Reisegruppe IDventure

Ich denke, dass es eigentlich alle wissen, aber ich möchte es hier an dieser Stelle (wieder einmal? ;-)) ganz öffentlich kundtun: Ich liebe Escape Spi...

6

Gute Fritte

Imaginarium

Bei Imaginarium betreten wir die Traumfabrik direkt durch den Haupteingang - hinter diesen Türen, in diesen Hallen werden die Essenzen der Träume herg...

5

Knusperfritte

Unlock 3 – Secret Adventures

Ob EXIT, Escape Room, Unlock, Escape the Room … Brett- bzw. Kartenspiele, in denen wir eingeschlossen werden und Rätsel lösen müssen, boomen immer noc...

8

Absolute Superfritte

Fireteam Zero

Bei Fireteam Zero wird´s düster! Ein lebendiges Artefakt ist aufgetaucht – wohlgemerkt in den 1940er Jahren – das übelste Monster erschafft, in dem es...