6 - Gute Fritte

6

Gute Fritte

Catch the Moon

In Catch the Moon greifen wir zu den Sternen. Na ja, nicht wirklich, denn eigentlich stapeln und verkeilen wir Leitern in einander, um einen möglichst...

6

Gute Fritte

Ankh – Die Götter Ägyptens

Es kann nur einen geben! Oder eben keinen, denn auch das ist möglich in Ankh – Die Götter Ägyptens. Wir versuchen alles, um unseren Einfluss in ...

6

Gute Fritte

Super Fantasy Brawl

Menschen, Kreaturen und Geschöpfe – kommt herbei und schaut zu, wie sich die Raufenden in die Haare bekommen, und sich gegenseitig die Fresse möbliere...

6

Gute Fritte

Allie Gator

Im Untertitel zu Allie Gator steht: „Ich will doch nur spielen“, frage ich mich, wie verspielt Alligatoren überhaupt sein können. Ich habe zumindest n...

6

Gute Fritte

Atlantis Rising

Grundsätzlich muss man vermutlich sagen, dass es keine soooo gute Idee ist, mich für essentiell wichtige Rettungsaktionen einzuspannen, denn manchmal ...

6

Gute Fritte

Cartaventura – Lhasa

Dinge, die mich besonders schnell kriegen: Spiele, in denen die Stadt „Lhasa“ erwähnt wird. Wieso? Weil es einer meiner großen Träume und Pläne ist, g...

6

Gute Fritte

Dune: Imperium

Für die einen ist es die Macht, die die Universumsherrschaft ausmacht, für andere ist es das Spice. In Dune: Imperium liegt ein Deckbuilding und Worke...

6

Gute Fritte

Camel Up – Gut Gepackt!

Wir verlassen die Rennstrecke und hören nicht mehr auf das Klappern aus der Würfelpyramide, denn in Camel Up – Gut Gepackt! von Anna Oppolza und Stan ...

6

Gute Fritte

The Border – Setze Deine Grenzen!

Gebiete einzugrenzen, darum geht es in The Border von Michael Kiesling und Reinhard Staupe. Der NSV hat wieder ein Roll & Write im Sortiment, dass dem...

6

Gute Fritte

Codex Naturalis

Codex Naturalis von Thomas Dupont wird über Hutter vertrieben und kommt in einer schmucken Metalldose daher. Klein und handlich, passt wunderbar in di...

6

Gute Fritte

Stella

„Hmmm, welche Bilder werden wohl die anderen mit diesem Wort verbinden?“ Tja, das ist die Frage bei Stella, einem wunderschön gestalteten Spiel von Li...

6

Gute Fritte

Turbotopia, Schattentempel, Zug um Zug Von Gleis zu Gleis

Naaaa? Keine Lust alleine am Spieletisch zu sitzen? Okay, mit den Solitärspielen von Logi Quest bekommst Du jetzt nicht die Hütte voll, aber dafür 3 s...