Messen & Events

Die Spielfritte unterwegs auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Der Januar hält immer besonders viele Neuheiten für die Spielefreunde da draußen bereit: Die Spielwarenmesse in Nürnberg öffnet ihre Tore und begrüßt ...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für...

Hmmm, lecker! Das #Spiel18-Wochenende

Die #SPIEL18 ist vorbei. Einfach so. Heute ist also der Montag nach der Messe und ein großer Teil der 190.000 BesucherInnen liegt wahrscheinlich im Es...

Hmmm, lecker! Die #Spiel18 lädt zum kulinarischen spielen ein!

Es war ein wundervoller Morgen, heute, am 24.10.2018. Die Sonne schaute noch etwas schlaftrunken aus den Wolkenkissen heraus, und blinzelte ins tiefbl...

Die Spielfritte unterwegs: Pegasus Pressetag 2018

Matthias Claudius hat mal gesagt: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ Und da die Spielfritte mal wieder unterwegs war, hat sie auch...

Essenszeit – Die leckere SPIEL steht an

Leute, ich halte es im Kopp nicht aus. In so einem Jahr ist ja einfach nichts drin. Gerade fertig mit der Messe 2017 gewesen, dann noch eben Weihnacht...

Die Fritte unterwegs: Pressetag Queen Games 2018

Für manche Bloggerkolleg*innen klingelte heute am Sonntag den 16.09.2018 der Wecker sicherlich recht früh. Denn die Anreise nach Bonn Beuel ist für ma...

Die Spielfritte auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2018

Wenn der verspielte Mensch sich nicht nur ausschließlich mit den Schachteln, Brettern, Karten, Würfeln und Pöppeln auseinandersetzt, die ein Spiel bie...

Es ist wieder SPIEL!-Zeit! – Der Abschlussbericht

Schluss, Aus, Sense! So könnte man meinen, denn die SPIEL17 ist tatsächlich nun vorüber. Jedoch fängt jetzt der ganze SPIEL-Spaß erst an. Die Kiloanza...

Es ist wieder SPIEL!-Zeit! Tag 4 – Das Ende

Der letzte Tag. Das ist immer eine Mischung aus Erleichterung, weil die körperlichen und mentalen Ressourcen aufgebraucht sind und aus Traurigkeit, we...

Es ist wieder SPIEL!-Zeit! Tag 3 – Der Widerstand

Samstag ist ja meistens der Tag, an dem die meisten BesucherInnen die Zeit finden, der Spielemesse einen Besuch abzustatten. Wir hatten heute einmal e...

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!