Interessante Webseiten rund um das Thema Brettspiel!

Interessante Webseiten rund um das Thema Brettspiel!

Interessante Webseiten rund um das Thema Brettspiel!

  • Ali Baba Spieleclub Köln
    Der Ali Baba Spieleclub e.V. ist mit über 700 Mitgliedern der größte Spieleclub in Deutschland. Mit Regionalverbänden in den Städten Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Köln, Berlin, Stuttgart und Bamberg sowie in der Region Hunsrück agieren wir bewusst überregional, um den Spielegedanken möglichst weit zu tragen.

  • Bayrisches Spiele-Archiv Haar e.V.
    Das Bayerische Spiele-Archiv Haar e.V sammelt und dokumentiert Gesellschaftsspiele und Spiele-Literatur. Es stützt sich auf einen Fundus von ca. 14.000 Spielen und eine Literatursammlung von rund 1.000 Büchern.
  • Boardgamegeek.com
    Die wohl international größte Community mit der größten Datenbank an Gesellschaftsspielen.

  • Hippodice
    Frei nach dem Motto: „Jeder kann mitspielen!“ trifft sich der Hippodice Spieleclub, den es seit über 25 Jahren gibt, regelmäßig alle 2 Wochen immer freitags in Bochum Langendreer.

 

  • Die Spieleautorenzunft (SAZ)
    Die Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) vertritt als Interessenverband die Rechte der Spieleautorinnen und Spieleautoren in der Öffentlichkeit sowie gegenüber Verlagen und anderen Werknutzern. Sie fördert angehende Spieleautorinnen und Spieleautoren und setzt sich für eine Stärkung des Kulturguts Spiel in der Gesellschaft ein.
  • Spielbox
    “Die weltweit führende Brettspielzeitschrift erscheint seit 1981 und ist seit 3.12.1995 online! Spielerezensionen von Profis, spielbare Spieleerweiterungen und alles über Brettspiele, Kartenspiele, Kinderspiele uvm.”
  • Spiel doch!

    Die SPIEL DOCH! ist ein Magazin über Brettspiele, Kartenspiele, Kinderspiele für Einsteiger und Spielinteressierte.

  • Spiele-Check.de
    Community, die neben der reinen Information über Spiele bietet Spiele-Check noch vielfältige Community-Features und diverse Möglichkeiten Spiele zu bewerten, gespielte Partien zu erfassen uvm.
  • Spielerei
    Die Spielerei ist eine der ältesten deutschen Zeitschriften, die sich mit dem Thema Gesellschaftsspiel befassen. Seit über 25 Jahren werden in ihrer Printausgabe mittlerweile quartalsweise jeweils ca. 30 Spiele rezensiert. Das macht im Jahr über 120 Artikel über Brett- und Kartenspiele.
  • Spieletest.at
    Portal und Community mit Produkttests zu allen Genres der Gesellschaftsspiele und Berichten zu Veranstaltungen.

  • Unknowns.de
    Auf den Seiten von Unknowns diskutieren Viel- und Wenigspieler über die aktuelle und vergangene Brettspielszene, Neuerscheinungen, Altbewährtes u.v.m.

Frittentexte

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!