Pink fluffy unicorns ...

Oh mein Gott!

Der Moment auf den wir so lang gewartet haben ist endlich da.

Kill the Unicorns von Morning wird nun wirklich auf Kickstarter starten. Und das sogar noch diesen Monat. Also streicht euch den

21.11.2017

einhornrosafarben im Kalender an!

Es gibt allerdings noch eine Änderung am Spiel, die neu ist – zumindest für all diejenigen unter euch, die es nicht schon in Essen mitbekommen haben.

2016 in Essen und auch noch 2017 in Nürnberg lag Kill the Unicorns noch als Brettspiel vor uns und wir hatten die Aufgabe … naja, wie soll ich es sagen? Die Einhörner zu töten. Ja, ist echt so. Eigentlich würde ich mich für sowas nicht hergeben, denn Einhörner gehören schließlich zu einer schützenswertenden Rasse. Bei diesem Spiel ist es aber dann doch was andere s gewesen und schnell hatte das tolle Spiel mit der süßen Grafik mein Herz erobert.

Aber: Kill the unicorns wird nun als Kartenspiel bei Kickstarter erscheinen.

WAAAAAS?

Ja, genau. Das hab ich mir auch gedacht. Daher hab ich Juliette von Morning mal gefragt. Sie sagte mir, dass das Brettspiel zu viele gespaltene Meinungen hatte und sich im Zuge der langen Protophase auch mechanische Probleme gezeigt haben. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass viele Leute dieses Spiel getestet haben. Und ihre Meinungen waren tatsächlich 50 – 50, das hat mir Juliette dazu dann auch noch gesagt. Daher hat sich Morning dazu entschieden, aus dem Brettspiel ein Kartenspiel zu machen. Das Kartenspiel ist nun einfacher zu verstehen, einfacher zu spielen und ist auch kindgerecht. Das war Morning sehr wichtig.

Ich bin leider nicht dazu gekommen, das Kartenspiel in Essen zu versuchen und ich bin auch persönlich etwas traurig, dass es das Brettspiel, so, wie ich es kannte, nicht geben wird. Ich bin aber überzeugt, dass auch das Kartenspiel eine Menge Freude bereiten wird.

Wenn euch die Einhornjagd interessiert, dann bleibt bei Kickstarter am Start und nutzt ab dem 21.11. die Chance „Shut up and take my money!“ zu rufen.

Außerdem findet ihr hier auch noch Infos zum Spiel: KILL THE UNICORNS!

Images

Frittentexte

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...