Kooperatives Spiel

5

Knusperfritte

Abgrundtief

Es hätte so eine schöne Schifffahrt mit der S.S. Atlantica werden können. Eben. Können. Aber was ist? Nicht mal an Bord eines fetten Kreuzers hat man ...

6

Gute Fritte

Atlantis Rising

Grundsätzlich muss man vermutlich sagen, dass es keine soooo gute Idee ist, mich für essentiell wichtige Rettungsaktionen einzuspannen, denn manchmal ...

6

Gute Fritte

Cartaventura – Lhasa

Dinge, die mich besonders schnell kriegen: Spiele, in denen die Stadt „Lhasa“ erwähnt wird. Wieso? Weil es einer meiner großen Träume und Pläne ist, g...

5

Knusperfritte

Pocket Detective – Die Bombe tickt

Ständig muss ich in irgendwelche Morden, Anschlägen, Bombenattentaten oder anderen Dingen als Ermittlerin einspringen. Auch hier bei Pocket Detective ...

5

Knusperfritte

Master Word

Ich bin ja echt ne Niete, wenn man es um Mastermind geht. Kennt ihr das Spiel, wo man diese Farben in der richtigen Reihenfolge herausfinden muss? Als...

7

Superfritte

5-Minute Mystery

Es gibt so Spiele, die schaffen es den Puls auf 180 zu bringen. Entweder durch Ärgern, durch Dummheiten, oder auch durch Zeitdruck. 5-Minute Mystery k...

7

Superfritte

Marvel United: 4 Erweiterungen

Aufbruch ins Spider-Verse, Aufstieg des Black Panther, Guardians of the Galaxy Remix und Sagen aus Asgard – mit diesen 4 Erweiterungen zu Marvel Unite...

6

Gute Fritte

QuizScape – Der goldene Buchstabe

Ich hab vor einiger Zeit von QuizScape berichtet - einem Spiel aus dem Hause moses. Verlag, bei dem man einfach mal zwei doch recht naheliegende Genre...

7

Superfritte

World of Warcraft – Wrath of the Lich King

Nein, es ist kein Azeroth-Husten und auch kein Nordend-Schnupfen. Jedoch wurde die World of Warcraft mit Pandemie gekreuzt und heraus kam Wrath of the...

6

Gute Fritte

Star Clicker

"Weltraum ... genau mein Thema. Nicht. Aber Star Clicker sieht so toll aus und verspricht offenbar ein gutes Spielerlebnis zu werden - also lass ich W...

4

"Na ja"-Fritte

Das Geheimnis von Holborn Hall

Ich glaube, eines meiner liebsten neugefundenen Hobbies der letzten Jahre sind Escape Rooms - und zwar in allen Formen und Farben. Am liebsten spiele ...

5

Knusperfritte

Deckscape – Draculas Schloss

Ägypten, London, Venedig, Transsilvanien Es scheint, als würden wir mit Deckscape von Abacusspiele nicht nur ein Rätsel-Escape-Room-Erlebnis auf de...