Push-Your-Luck

7

Superfritte

Port Royal Big Box

Es gibt Spiele, die ich immer wieder und immer gerne Spiele. Port Royal zum Beispiel gehört dazu. Dieses sehr einfache und leicht zugängliche Push You...

6

Gute Fritte

Atlantis Rising

Grundsätzlich muss man vermutlich sagen, dass es keine soooo gute Idee ist, mich für essentiell wichtige Rettungsaktionen einzuspannen, denn manchmal ...

6

Gute Fritte

Auf die Nüsse!

Die Dritte Fritte berichtet heute von "Auf die Nüsse!", und sagt gleich zu Anfang: Würfel, push your luck, Ärgerfaktor, Eichhörnchen… bei der Kombi, k...

8

Absolute Superfritte

Unsere Gastfritte Jochen über Blätterrauschen

Als ich hörte, dass KOSMOS ein Roll and Write-Spiel herausbringen würde, war ich sofort neugierig, denn zum einen hat KOSMOS noch nicht sonderlich vie...

7

Superfritte

HILO

Ich spare mir die Worte, die schon so viele geschrieben und Vergleiche zu Skyjo begangen haben. Ich mache es ganz kurz: Hilo IST Skyjo und damit basta...

5

Knusperfritte

Deep Blue

Das tiefe und weite blaue Meer. Faszinierend, diese zwei Drittel unseres Planeten, die wir noch lange nicht komplett erforscht haben. Und neben der Er...

5

Knusperfritte

Bauchplatscher

Bis mal was passiert. Sollte man Bauchplatscher in echt spielen, würde der Bademeister oder auch die Bademeisterin sich die Kehle wund pfeifen. „Das i...

5

Knusperfritte

Tatort Tonne

Alex Cutler und Amigo Spiele bitten zu Tisch, oder eher zur Mülltonne, denn dort suchen wir so manch übelriechenden Fisch, ollen Käse, alte Dosen und ...

4

"Na ja"-Fritte

High Risk

Der Berg ruft! (Ohrwurm für alle! Gern geschehen!) Von der Schachtel lacht mich ein steiler Berg an, unten steht ein Zelt, man sieht Menschen, Bäume u...

6

Gute Fritte

Troll & Dragon

Loki, die Kinderspielmarke von iello, bringt mit Troll & Dragon ein flinkes Würfelspiel heraus, was hierzulande durch Hutter Trade vermarktet wird. Wi...

6

Gute Fritte

The Legend of the Cherry Tree

Eines Tages im fernen Japan fragte die Margot die Jutta: „Ey Jutta, der olle Kirschbaum rechts neben der Trinkhalle blüht. Das macht der nur alle 10 J...

6

Gute Fritte

Rat Trap

Schnupper schnupper … Das kleine Mäusenäschen schnuppert über den Tisch und strengt sich an den ollen Tilsitter zu erschnüffeln, oder auch den ollen G...

  • 1
  • 2