Mogel Motte

Manchmal kann es so schnell vorbei sein.

Nichtsahnend saß die Mücke aus Mogelmotte noch mit ihren Freunden, den Kakerlaken, den Ameisen und den Grashüpfern in ihrer Schachtel und trank Tee. Es war Valentinstag und alle freuten sich darüber, in Liebe und Frieden zusammen zu sein. Doch dann passierte das Unsagbare:

Die Spieleschachtel bewegte sich und wurde aus dem Schrank geholt. Sie alle wurden durchgeschüttelt und Mücke wusste sofort, dass es wieder ein Kampf um Leben und Tod für sie werden würde. Bislang konnte sie sich immer erholen von einer, wie die Menschen es ja nennen, kleinen Partie Mogelmotte. Doch heute sollte es anders werden.

Die illustre Runde begann ein Spielchen und die Mücke wartete im Ablagestapel auf den Horror-Moment. Den Moment, in dem sie auf dem Spieletisch landen würde. Und er kam. Ja, er kam sehr bald. Sie lag da und wollte noch fliehen… Als so viele Menschenhände ihr Licht durch festes Draufschlagen ausschalteten. Dieses Mal hatte sie kein Glück mehr gehabt. Dieses Mal blieb nicht mehr, als ein Blutfleck. Wenigstens war sie satt gestorben… naja, sagen wir – zerschmetttert worden.

Wir hoffen, dass dort, wo du jetzt bist, liebe Mogelmotten-Mücke, die Flüsse aus Blut sind und du viele Opfer hast, die du pieken kannst.

 

Images

Das würde Dich auch interessieren

Das ganze Spiel in 5 Sekunden

Manche Spiele ziehen sich über Stunden. Dieses hier dauert noch nicht mal 5 Sekunden, und fasst ein komplexes Spiel schnell zusammen. Glaubse nicht? Wohl!

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

6 Bildausschnitte. Kennst Du sie? Versuche Dich an der Makrofritte, ein kleiner Ratespaß der Spielfritte. Lösungen gibt es weiter unten, wenn Du nicht weiter ko...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Noch mal eben die Brille geputzt und dann ganz genau hingeschaut. In der Makrofritte sind 6 Bildausschnitte für Dich zusammengestellt. Kennst Du die Spiele?

Mogel Motte

Am Valentinstag, da ist es passiert. Die Mücke aus dem Spiel Mogelmotte hat ein letztes mal gesummt. Kein „bzzzzZ“ mehr, keine fiesen Stiche… Sie wurde zerstört...

King of Tokyo

Was für eine Kreatur! Was für eine Schöpfung! Was für ein Geniestreich! Halb Maschine – halb Hase. Das war ein Meisterwerk. Genau: WAR. Denn Cyberbunny ist von ...

Genau hingeschaut: Die Makrofritte

Und wieder darf gerätselt werden. In der heutigen Makrofritte musst Du schon genau hinschauen. Kennst Du die Lösungen? Viel Spaß beim raten.