kämpfen

Raids

Die Wikinger! Verkauft sich immer wieder gut für ne Spielidee. So auch in Raids, denn hier bemannen wir unser Langschiff, schippert damit an der Küste entlang, und plündern, zwiebeln Ungeheuern die Rübe ab und nehmen auch gerne mal die eine oder andere Rune mit. In Raids haben wir ein kleines und nettes Wettlaufspiel mit Wikinger-Holzfiguren von Brett J. Gilbert und Matthew Dunstan aus dem Hause i...

Roll for adventure

Wisst ihr was? Das Königreich ist in Gefahr. Ohne Flachs. Dem Land geht’s echt beschissen. Der olle Meister der Schatten hat wieder 'nen Furz quer sitzen und lässt seine Kreaturen aufs Land aus. Na toll. Eigentlich wollten wir uns nen Gemütlichen vor der Glotze machen, und jetzt das … Okay, dann schnell ein paar Helden zusammengewürfelt und ab geht es in die fernen Lande. Hat jede*r die Waffen bei...

Masmorra – Dungeons von Arcadia

Manchmal, wenn mir langweilig ist, dann ziehe ich meine Abenteurerausrüstung an, gehe aus dem Haus und suche mir einen Dungeon. Denn dort warten nicht nur wertvolle Schätze, die ich mir in die Tasche stopfen möchte, sondern auch Monster, die ich zermatschen kann. Macht ihr das nicht auch in eurer Freizeit? Großartig. Scheiß auf Shoppen gehen!

7 Wonders Armada

7 Wonders ist ja schon fast ein Oldie der Brettspiele. Aber: Es geht weiter! Wir hatten die Möglichkeit uns einen Prototypen der neuen Erweiterung Armada anzuschauen und wir freuen uns, dass wir euch davon berichten können!

7 Wonders Duel – Pantheon

Im Pantheon sind die Götter los! Und daher arbeiten wir bei 7 Wonders Duel jetzt auch unter dem positiven Einfluss der Götter. Naja, zumindest eines von beiden Spielern wird dadurch etwas Positives erfahren. Der andere wird sich wahrscheinlich darüber ärgern, dass nicht er derjenige war, der genug Geld hatte, um die Götter zu preisen.

7 Wonders Duel

Wie ihr euch sicherlich erinnern könnt, haben wir letztens erst über 7 Wonders berichtet. Auch, wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es ein Spiel, das, meiner Meinung, in keinem Spieleschrank fehl am Platz ist. (Auch, wenn ich davon erst überzeugt werden musste. ;-)) Verdient gab es im Jahre 2011 den Kennerspiel des Jahres-Aufkleber. Im Jahr 2015 kam eine neue 7 Wonders Schachtel au...

Guten APPetit – Kahuna

Kurzurlaub gefällig? Ein kleiner Ausflug mitten ins Meer mit ganz vielen kleinen Inseln tut doch bestimmt mal ganz gut. Dann mal los und mal gucken, was da so geht.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!