Schmidt Spiele

7

Superfritte

Die Tavernen im Tiefen Thal – Zimmer frei!

Zurück in die Tavernen! Nicht nur für uns in Echt, weil die Kneipen wieder aufhaben, nein, auch die Tavernen im Tiefen Thal haben nachgelegt und die E...

6

Gute Fritte

Kannste Knicken

Hat das Spiel ein Thema? Eine Geschichte? Ein Inhaltsleben? Narration? Nein – kannste also hier schon mal knicken. Aber hier ist Name Programm und wor...

6

Gute Fritte

Mission ISS – manage the station

Die internationale Raumstation ISS ist nur ein Fitzelchen von dem, was sie sein kann. Und das ist unsere Aufgabe: Im kooperativen Familienspiel Missio...

6

Gute Fritte

Pocket Detective

Wie ihr ja sicherlich wisst, kriege ich nie genug von Detektiv- oder Escape-Room-Spielen. Damit hätte ich sicherlich am Anfang auch nicht gerechnet, a...

5

Knusperfritte

Ligretto Das Brettspiel

Wer kennt es nicht? Ligretto! Eins der meist gespielten Spiele und vielleicht auch eins, um welches so manche einen großen Bogen machen. Ich persönlic...

6

Gute Fritte

Break In Alcatraz | Escape Room Das Spiel Duo 2 | Mystery House – Zurück nach Tombstone

Escape Room Spiele gibt es viele da draußen. Gefühlt wöchentlich veröffentlicht ein Verlag eine Abart der „auf Zeit Flucht“ aus einem Spiel. Ich persö...

5

Knusperfritte

Die Wikinger Saga

Die Wikinger Saga lief zumindest in meiner Wahrnehmung irgendwie unter dem Radar. Richtig viel habe ich nicht wahrgenommen von dem Spiel, dabei ist da...

6

Gute Fritte

Mystery House

Heute schauen wir auf Mystery House aus dem Hause Schmidt. Wer sich die Kiste zulegt, hat gleich zwei Abenteuer im Spiel. Einmal Der Herr des Labyrint...

2

Kalte Fritte

Man muss auch Gönnen können

Wenn mir ein Spiel sagt und vorschreibt: Man muss auch gönnen können, dann bin ich ja fast schon zickig am Spieltisch, verschränke die Arme und knauts...

6

Gute Fritte

Die Inseln im Nebel

Es knarzt der Weidenkorb und wir verbrauchen viel Energie, um gegen den Wind anzutreten. Aber es lohnt sich, denn im dichten Nebel, der wie eine Decke...

8

Absolute Superfritte

Noch mal so gut

Na toll Inka und Markus! Ganz großartig habt ihr das mal wieder gemacht. Schon wieder so ein Spiel, von dem ich nicht genug bekomme. Hört endlich auf ...

7

Superfritte

HILO

Ich spare mir die Worte, die schon so viele geschrieben und Vergleiche zu Skyjo begangen haben. Ich mache es ganz kurz: Hilo IST Skyjo und damit basta...