Kosmos

5

Knusperfritte

My City Roll & Write

2020 stand das Plättchenlege-Puzzle-Spiel, oder auch Flip-and-Puzzle, zum Spiel des Jahres auf dem Treppchen. Der Pöppelkelch ging zwar an Pictures, a...

6

Gute Fritte

Catch the Moon

In Catch the Moon greifen wir zu den Sternen. Na ja, nicht wirklich, denn eigentlich stapeln und verkeilen wir Leitern in einander, um einen möglichst...

6

Gute Fritte

Allie Gator

Im Untertitel zu Allie Gator steht: „Ich will doch nur spielen“, frage ich mich, wie verspielt Alligatoren überhaupt sein können. Ich habe zumindest n...

6

Gute Fritte

Cartaventura – Lhasa

Dinge, die mich besonders schnell kriegen: Spiele, in denen die Stadt „Lhasa“ erwähnt wird. Wieso? Weil es einer meiner großen Träume und Pläne ist, g...

7

Superfritte

EXIT Das Spiel + Puzzle – Das dunkle Schloss

Erst im Dschungel und am Leuchtturm, jetzt im dunklen Schloss. Mit der Reisegruppe EXIT Puzzle kommen wir ganz schön durch die Welt!

7

Superfritte

EXIT – Die Entführung in Fortune City

Es gibt EXIT-Nachschub und mit dieser neuen Box, die den Titel "Die Entführung in Fortune City" trägt, holt uns das Pony Kosmos mit den Reiter*innen I...

9

Turbofritte

Die Crew: Mission Tiefsee

Die Crew: Mission Tiefsee ist der Nachfolger des Kennerspiel des Jahres 2020. Ob die Unterwasserversion mithalten kann?

Die Abenteuer des Robin Hood

Kaddy und Funfairist haben Robin Hood gespielt und tauschen sich darüber aus. Es sei verraten: Ihre Meinungen gehen ganz ordentlich bei diesem Nominie...

7

Superfritte

Adventure Games – Grand Hotel Abaddon

Hotels sind ja so eine Sache. Die können ein gemütliches Zuhause auf Zeit darstellen, in dem man es sich echt gut gehen lassen und mal wieder so richt...

7

Superfritte

EXIT – Das Spiel: Das verfluchte Labyrinth

Hallo? Wo gehts denn hier raus? Ich, Kaddy, bin ja eh eine Orientierungsbratwurst und wenn ich in einem Labyrinth stecken würde, könnte ich mich scho...

7

Superfritte

Die Legenden von Andor – Die verschollenen Legenden “Düstere Zeiten“

Andor-Nachschub! Da bin ich sicherlich nicht die einzige, die in helle Freude ausbricht, oder? Ich hab mich sehr auf und über die düsteren Zeiten g...

4

"Na ja"-Fritte

Harry Potter – Kampf um Hogwarts: Die Monsterbox der Monster-Erweiterung

Unser geliebtes Hogwarts ist weiterhin die Zielscheibe von dunklen Mächten und auch die Monster sind nicht sonderlich still. Mit der Erweiterung: Die ...

  • 1
  • 2
  • 5