Ravensburger

4

"Na ja"-Fritte

Cold Case: Eine todsichere Geschichte

Andy ist tot. Das hat die Camdale Mercury am 18.06.1988 geschrieben. Alles ziemlich mysteriös ... Es ist ein Cold Case, also ein Fall, der nicht au...

Das verfluchte Puppenhaus

Escape-Spiele – wer auf dem eigenen Tisch gerne rätseln und knobeln möchte, bekommt heutzutage eine Menge geboten. Die Auswahl ist immens, und es ist ...

6

Gute Fritte

The Castles of Tuscany

Mit The Castles of Tuscany erschien 2020 ein weiteres Spiel von Stefan Feld bei alea / Ravensburger. Grüne Schachtel, großer Löwenkopf darauf. Was sol...

5

Knusperfritte

krazy PIX

Moderne Kunst? Oder doch die Abart eines kranken Geistes? Nun, genau das werden wir nicht erfahren in krazy PIX, aber dafür kommen unsere Lachmuskeln ...

6

Gute Fritte

Der Weiße Hai

Damals, im Jahre 1975, liebe Kinder, gab es einen Filmemacher, der heißt bis heute noch Steven Spielberg. Ja, richtig gehört. Er hat das Wort SPIEL in...

6

Gute Fritte

Domino Maze

Logikspiel. Aufgaben. Solospiel. Dominosteine. Kettenreaktion. Aufgabe. Antippen. Zerstörung. Freude. Ärger. Umfallen. Denken. Hände zittern. Plastikg...

6

Gute Fritte

Invasion of the Cow Snatchers

Was sind das für seltsame grünleuchtende Lichter da im Himmel? Und woher kommt dieses komische Geräusch? Und warum fühle ich mich so seltsam hier auf ...

4

"Na ja"-Fritte

kNOW!

Man muss nicht immer nur Tabletops oder Deckbuilder oder Eurogames auf den Tisch bringen. Manchmal kann es auch einfach ein Quiz-Spiel sein! Ein bissc...

7

Superfritte

Kakerlacula

In den düsteren Gemäuern der alten und schaurigen Burg sind es 4 nach Knoblauch riechende Kinder, die mit Streichhölzern durch die Gänge schleichen, u...

8

Absolute Superfritte

The Rise of Queensdale

„Lass uns nach Queensdale reisen“ sagten wir mit einem Glitzern in den Augen. Und nun reiche man mir den königlichen Pömpel - ich geh mal wohin!

6

Gute Fritte

Cool Runnings

Na los, hopp hopp, nicht bummeln: Unsere Spielfiguren schmelzen. Was? Schmilzgefahr bei Cool Runnings? Genau! Denn in Cool Runnings von Olivier Mahy (...

7

Superfritte

Woodlands

Was steht eher im Mittelpunkt? Der Mechanismus oder die Geschichte? Daran mögen sich die Geister scheiden. Während manch Spiel vor Geschichte überfrac...

  • 1
  • 2