Schmidt Spiele

5

Knusperfritte

Pocket Detective – Die Bombe tickt

Ständig muss ich in irgendwelche Morden, Anschlägen, Bombenattentaten oder anderen Dingen als Ermittlerin einspringen. Auch hier bei Pocket Detective ...

7

Superfritte

Die Tavernen im Tiefen Thal – Zimmer frei!

Zurück in die Tavernen! Nicht nur für uns in Echt, weil die Kneipen wieder aufhaben, nein, auch die Tavernen im Tiefen Thal haben nachgelegt und die E...

6

Gute Fritte

Kannste Knicken

Hat das Spiel ein Thema? Eine Geschichte? Ein Inhaltsleben? Narration? Nein – kannste also hier schon mal knicken. Aber hier ist Name Programm und wor...

6

Gute Fritte

Mission ISS – manage the station

Die internationale Raumstation ISS ist nur ein Fitzelchen von dem, was sie sein kann. Und das ist unsere Aufgabe: Im kooperativen Familienspiel Missio...

6

Gute Fritte

Wald der Lichter

Der böse Gunthart hat uns den Wichtelschatz gestohlen und ihn mit einem Nebelzauber versehen. So machen wir uns auf, mit magischen Lichtern in den Hän...

6

Gute Fritte

Pocket Detective

Wie ihr ja sicherlich wisst, kriege ich nie genug von Detektiv- oder Escape-Room-Spielen. Damit hätte ich sicherlich am Anfang auch nicht gerechnet, a...

5

Knusperfritte

Ligretto Das Brettspiel

Wer kennt es nicht? Ligretto! Eins der meist gespielten Spiele und vielleicht auch eins, um welches so manche einen großen Bogen machen. Ich persönlic...

6

Gute Fritte

Break In Alcatraz | Escape Room Das Spiel Duo 2 | Mystery House – Zurück nach Tombstone

Escape Room Spiele gibt es viele da draußen. Gefühlt wöchentlich veröffentlicht ein Verlag eine Abart der „auf Zeit Flucht“ aus einem Spiel. Ich persö...

5

Knusperfritte

Die Wikinger Saga

Die Wikinger Saga lief zumindest in meiner Wahrnehmung irgendwie unter dem Radar. Richtig viel habe ich nicht wahrgenommen von dem Spiel, dabei ist da...

6

Gute Fritte

Mystery House

Heute schauen wir auf Mystery House aus dem Hause Schmidt. Wer sich die Kiste zulegt, hat gleich zwei Abenteuer im Spiel. Einmal Der Herr des Labyrint...

2

Kalte Fritte

Man muss auch Gönnen können

Wenn mir ein Spiel sagt und vorschreibt: Man muss auch gönnen können, dann bin ich ja fast schon zickig am Spieltisch, verschränke die Arme und knauts...

6

Gute Fritte

DODELIDO Extreme

„Hollerie Du Dödel Di!“ Nein, hier wird keine Jodeldiplomsprüfung abgehalten, denn bei DODELIDO Extreme haben wir gar keine Zeit zum Jodeln. Dafür ist...