Kaddy

7

Superfritte

Kero

Hach ja, wenn ich Kerosin höre, dann denke ich direkt an eine großartige Band - nämlich an Rammstein, die sogar ein Lied gemacht haben, das sich um Benzin dreht. Verrückt, oder? Aber heute geht´s um Kero, das Spiel von Hurrican bzw. Asmodee.

4

"Na ja"-Fritte

Sag´s mir! Personen

Habt ihr Freunde? Auch viele davon? Dann wäre „Sag´s mir! - Personen“ von Repos bzw. Asmodee vielleicht etwas für euch, denn dieses Spiel ist für 4 bis 12 SpielerInnen geeignet. Verrückt, oder? Ja, und lustig, so behauptet es zumindest die Schachtel. Ob ich das genauso sehe? Schauen wir mal.

Heiß und fettig – Edition Spielwiese

Liebe Frittenfreunde, wir haben ein neues Format für euch ins Leben gerufen: Heiß und fettig. Darin wollen wir euch von den Neuigkeiten aus den verschiedensten Spieleverlagen berichten. Meistens dürfte es darum gehen, dass neue Spiele angekündigt werden. ;-) Hierbei werden wir euch allerdings nur die Infos "weitergeben" und es wird keine Bewertungen oder ähnliches unsererseits geben. Das kommt dan...

Der Hüne erwacht

Wir haben schon in unserem Messebericht angekündigt, dass wir auch einen Tratsch mit Adrian von Hüne-Tische hatten. Da wir ganz toll finden, was die Jungs und Mädels da vorhaben, wollen wir ihnen und ihrem Projekt gern ein bisschen mehr Platz widmen, als einen Absatz im Messetext.

5

Knusperfritte

Qwantum

Qwixx, Qwinto, Qwantum … All das könnten entweder James Bond Titel sein oder aber einfach Würfelspiele, die aus dem Hause NSV stammen. Und weil wir hier ja auf der SPIELfritte sind und nicht auf der BONDfritte könnt ihr euch wahrscheinlich denken, dass es heute daher bei uns auch um ein Würfelspiel und nicht um einen Bondfilm gehen soll.

Frittenplausch mit Rita Modl

Es gibt Menschinnen, die sind besonders (toll). Eine davon ist Rita. Wir haben sie in Essen kennengelernt, als sie uns ihr Spiel Men at work gezeigt hat. Und: Wir haben sie direkt in unser Frittenherz geschlossen. So sehr, dass wir sie euch gern vorstellen möchten!

9

Turbofritte

EXIT – Die Katakomben des Grauens

Tach. Ich muss wech. Also … raus hier. Auch in diesem Herbst haben Inka und Markus Brand sowie Ralph Querfurth wieder beim Kosmos Verlag für Nachschub für uns Süchtige gesorgt. Ein neues EXIT steht bereit!

Frittenplausch mit Peter Jürgensen

Wir kriegen den Hals nicht voll von den tollen Menschen aus der Brettspielszene! Daher ist heute wieder Frittenplauschzeit und wir freuen uns unseren Gast Peter Jürgensen begrüßen zu dürfen!

Geschützt: Mayo Christmas and a fetty new year!

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Hmmm, lecker! Das #Spiel18-Wochenende

Die #SPIEL18 ist vorbei. Einfach so. Heute ist also der Montag nach der Messe und ein großer Teil der 190.000 BesucherInnen liegt wahrscheinlich im Essig. Von den VerlagsmitarbeiterInnen mal ganz abgesehen. Wir möchten euch aber natürlich auch noch mitnehmen zum Samstag und Sonntag der diesjährigen Spielemesse, denn auch an diesen beiden Tagen haben wir tolle Spiele gesehen und viele spannende Din...

Frittenplausch mit Reinhard Staupe

Es ist wieder einmal Frittenplauschzeit und wir haben einen neuen Gast für euch eingeladen. Er ist Spieleautor, Redakteur und hat sogar mal einen Verlag geführt, der seinen Namen trug. Die Rede ist von Reinhard Staupe!

6

Gute Fritte

To War!

To War! steht im Zeichen von Minimalismus. Denn hierbei handelt es sich um ein reines 2-Personen-Kartenspiel, in dem nur einige Karten vorhanden sind und das auch in Sachen Design eher schlicht auftritt. Und damit soll man Kriege führen? Ja, genau!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!