Kaddy

London, Adlerstein, Antarktis: Die Reisegruppe IDventure

Ich denke, dass es eigentlich alle wissen, aber ich möchte es hier an dieser Stelle (wieder einmal? ;-)) ganz öffentlich kundtun: Ich liebe Escape Spiele. Sowohl die, die man sich kauft und dann zu Hause spielt, als auch die, die man irgendwo spielt, in dem man in einem Raum eingeschlossen wird und dann entkommen muss. Das sorgt bei mir jedes Mal aufs Neue für Nervenkitzel und Freude und Spannung....

L.A.M.A. … ähm … Eiersuche mit der Spielfritte!

OH DU HEILIGE FRITTE! Es ist wieder Gewinnspielzeit und wir freuen uns, dass wir dank AMIGO Spiele eine(n) von euch richtig happy machen können. Klickt rein und macht mit!

Schollen Rollen in Bild und Ton | #amüsgöll

Ab ans Meer!Heute geht´s mit uns an Meer und bei unserem heutigen #amüsgöll geht´s quasi um Fischbrötchen.Allerdings müssen wir uns den Belag für unsere Fischbrötchen erst noch selbst fangen. Und dabei sollten wir nicht zu gierig sein, sonst gibt´s nämlich mal nix zu futtern ...

Frittenplausch mit Marcel Süsselbeck

Liebe Frittenfreunde, es ist endlich mal wieder an der Zeit für einen Frittenplausch. Wir scheuen ja keine Mühen, um für euch die verschiedensten, spannenden Menschen aus der Szene in die Frittenbude zu zerren. Daher freuen wir uns sehr, dass wir euch heute Marcel vorstellen dürfen. Er ist 42 Jahre jung, verheiratet und wohnt am schönen Niederrhein. Er ist Spieleautor und ihr kennt ihn, wenn ihr z...

Funky Chicken in Bild und Ton | #amüsgöll

Es war einmal ein grüner Lachs. Der war sehr einsam, obwohl er viele Freunde hatte. Oft griff man in seinen Leib, um Karten aus ihm herauszuholen. Eines Tages kam ein Huhn daher, ein gelbes, und brachte dem grünen Lachs wieder mehr Lebensfreude. Es war das Funky Chicken, das manchmal ihren eigenen Weg ging und manchmal gemeinsam mit dem grünen Lachs lachte. Doch den blauen Lachs, den mochte sie n...

Out of Mine in Bild und Ton | #amüsgöll

Raus aus der Mine!Kennt ihr "Dinner in the Dark"? So ähnlich ist das heute auch bei uns, denn wir steigen ab in den Stollen - auf der Suche nach wertvollen Edelsteinen. Wieso? Na klar! Wir befinden uns mitten in "Out of mine" von Huch.Also, ran an den Stollen (lecker) und viel Spaß mit unserem neuesten #amüsgöll

6

Gute Fritte

Imhotep – Das Duell

Ab an die Schiffe!Es ist gar nicht so lange her, da habe ich euch von Imhotep erzählt, dem „Schleicherspiel“. Wieso ich das so nenne? Weil ich drum herum geschlichen bin, obwohl es ein großartiges Spiel ist, das ich nun erst kennen- und lieb haben gelernt habe.Auf der Spielemesse in Essen im letzten Jahr hat Kosmos das passende 2-Spieler-Spiel zu Imhotep herausgebracht, nämlich Imhotep - Das Duell...

Icecool in Bild und Ton | #amüsgöll

#amüsgöllEndlich ist es mal wieder an der Zeit, euch ein leckeres #amüsgöll zu servieren!Bitte nehmt Platz, es wird sofort angerichtet ...So richtig will der Frühling ja noch nicht kommen - wir scheinen im Winter gefangen zu sein! Aber nicht nur uns geht´s so, nein, auch den Pinguinen in der Ice(s)cool. Und noch viel schlimmer - sie sind in der Schule gefangen! Kein Wunder also, dass sie blau mach...

5

Knusperfritte

Kariba

Wenn der Sommer noch fern ist, dann träumt man sich gern irgendwo hin, wo es warm ist. In Afrika ist es warm! Aber da ist es manchmal sogar ein bisschen zu warm. Auch in Kariba, einer Stadt in Simbabwe, dürfte das so sein, aber um die gehts hier gar nicht. Nein, es geht um das Spiel Kariba aus dem Hause Helvetiq!

6

Gute Fritte

Penny Papers Adventures – Im Tal des Wiraqucha

Ist das da vorne etwa … ?Ja, das ist es. Penny Papers Abenteuer ist es und wir reisen zusammen mit der guten Penny ins Tal des Wiraqucha. Für uns deutschsprachigen Menschen ist es eindeutig: Da muss doch irgendwo ein Vokal fehlen? Wiraqucha? Wasn das? Wir schauen gemeinsam auf Penny Papers Adventures - Im Tal des Wiraqucha!

5

Knusperfritte

Mystic Vale – Der große Manasturm

In Mystic Vale schlüpfen wir in die Rolle von mächtigen, starken Fantasy-Druidenhelden und wollen das Tal des Lebens retten. Das Land ist krank und wir müssen es heilen. Das Spiel funktioniert über einen sogenannten Card-Crafting Mechanismus. Wir haben anfangs Karten, die in Hüllen stecken. Es gibt drei Kartenplätze und zu Beginn haben wir auf einigen Karten eine Besonderheit, die uns Mana bringt ...

Heiß und fettig: Funtails mit den Glen More II Chronicles auf Kickstarter

Es gibt wieder Neuigkeiten!Von daher heißt es heute auch mal wieder: ACHTUNG! Heiß und fettig!Warum?Unsere Freunde vom Spiele-Verlag "Funtails" haben ein Kickstarter-Projekt gestartet und zwar mit Glen More II - Chronicles von Matthias Cramer. Das ganze läuft seit gestern und ist jetzt schon mega beliebt! Über 1.200 Menschen haben schon "Shut up and take my money" gerufen. ;-)

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!