Kaddy

7

Superfritte

Come on Let’s Quiz Again

Hey, Kaddy, wollen wir ein Quiz-Spiel spielen? Äh. Nee, danke. Keine Zeit. Muss noch ... Wäsche machen. Und Bettwäsche bügeln. Schüssi! So oder so ähnlich ist oft meine Antwort auf eben diese Frage. Ich finde Quizspiele meistens nicht so super. So hatte ich mich zum Beispiel sehr auf kNOW! von Ravensburger gefreut. Ein immer aktuelles Spiel ... und wirklich umgehauen hat es mich dann im Endeffek...

8

Absolute Superfritte

Dice Forge – Rebellion

Ach ja, wenn ich die Möglichkeit hätte, ins Pantheon der Götter mal reinzuschnüffeln, das wäre schon was. Aber dafür muss man sich bekanntlich anstrengen. Diese Art von Anstrengung kennen wir schon aus Dice Forge. Übrigens, hier haben wir euch von Dice Forge berichtet - dem Spiel, in dem wir göttliche Würfelseiten schmieden!

8

Absolute Superfritte

Dice Forge

Göttlich? Klar! Kann ich! Dice Forge ist ja schon ein bisschen älter, aber heute ist es an der Zeit auf dieses Spiel zu schauen. Und zwar etwas genauer! Wieso? Weil gerade bei Asmodee die Erweiterung zu dem Grundspiel erschienen ist. Und damit ihr wisst, was es überhaupt damit auf sich hat, macht es ja auch Sinn, wenn wir vom Grundspiel berichten, bevor wir über die Erweiterung quatschen.

5

Knusperfritte

Unearth

Es gibt so Spiele, die erwecken meine Aufmerksamkeit nur aufgrund ihres Designs bzw. aufgrund ihrer Ausstattung. Wenn ungewöhnliches Spielmaterial dabei ist, dann bin ich neugierig. Wenn das Design hübsch oder aber nicht so hübsch, aber dafür besonders ist, dann bin ich aufmerksam.So war es auch bei Unearth.

7

Superfritte

Pandemic – Untergang Roms

Alle Wege führen nach Rom - das sagt man ja so, nicht wahr? Und ja, es scheint durchaus zu stimmen, denn auch bei Pandemie sind wir jetzt schon in Rom angekommen. Normalerweise ist es unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Männerschnupfen und ähnlich schlimme Krankheiten sich nicht in der Welt ausbreiten. Das ist gar nicht so einfach, denn so eine Epidemie legt ein ganz schönes Tempo vor in Sac...

3

Lasche Fritte

Dealmaker

"Ey, gib mir Gold, dann kriegst du 2 Blumen!" Klingt komisch, kann aber ein Satz sein, der nicht nur einmal bei Dealmaker fällt. Und warum das so ist, das möchte ich euch auch erklären. Denn bei Dealmaker, dem wilden Tauschspiel aus dem Hause Helvetiq, sind wir alle Händler und wollen offen ausliegende Aufgaben erfüllen, in dem wir die darauf abgebildeten Ressourcen sammeln und abgeben.

7

Superfritte

5-Minute Dungeon – Der Fluch des Overlords

5 Minute Dungeon ist wohl eines der Spiele, das bei Funfairist am häufigsten in der Kategorie "schnelle Spiele" auf den Tisch kommt. Die Karten sind schon mega speckig und es wird wirklich an der Zeit, dass er mal ein neues Spiel besorgt. Oder Gummihandschuhe, die alle Spieler anziehen können. ;-D Auch ich habe 5 Minute Dungeon zu Hause, weil ich ziemlich schnell davon überzeugt war, dass 5 Minute...

Frittenplausch mit Fabian Zimmermann

Dürfen wir vorstellen…? Liebe Frittenfreunde! Da es so viele großartige Menschen da draußen gibt, können wir gar nicht damit aufhören, euch noch mehr Frittenplauschgäste vorzustellen. Heute haben wir einen netten jungen Mann für euch eingeladen, den ihr bestimmt alle gerne näher kennenlernen wollt: Es ist Fabian Zimmermann!

7

Superfritte

Just One

"Du, Kaddy, ich hab eine Frage!" "Okay, aber nur eine!" Leute reagieren merkwürdig, wenn ich so auf ihre Aussage, dass sie eine Frage an mich haben, antworte. Es macht immer wieder Spaß, die Gesichter zu beobachten, wenn sie darüber nachdenken, was genau ich damit meine ... Und damit wären wir auch schon beim Thema #ÜberleitungdesTodes! Just One - das Spiel aus dem Hause Repos / Asmodee, bei dem w...

3

Lasche Fritte

Schaben jagen

Schaben jagen - diese Worte in dieser Kombination gehen so richtig gut über die Lippen, finde ich. Schaben jagen. Das klingt gut. Aber ob sich das auch gut spielt? Naja, das werden wir noch sehen ... Prinzipiell habe ich eher nicht so Bock auf Schaben. Und ich will die auch nicht jagen, weil das beinhaltet, dass Schaben in meiner direkten Umgebung sind. *grusel* Ich finde Schaben schon ziemlich wi...

Frittenplausch mit Daniel Gaca

Und die Fritte kriegt den Hals nicht voll! Freunde! Ihr wisst, dass wir Spielfritten eher zur kommunikativen Sorte gehören, nicht wahr? Kein Wunder also, dass wir schon wieder einen neuen Frittenplauschgast für euch rangezogen haben. Und wir freuen uns sehr, dass ihr ihn heute kennenlernen könnt! *whoopwhoop* Es ist Daniel Gaca, seines Zeichens Redakteur beim moses. Verlag.

4

"Na ja"-Fritte

Staka

Es gibt Menschen, die eine extrem ruhige Hand haben. Und es gibt mich, die hibbelige Kaddy. Trotzdem mag ich auch gern Geschicklichkeitsspiele, in denen die wildesten Bauten erschaffen werden müssen.