Kaddy

Frittenplausch mit Silke vom Würfel & Zucker in Hamburg

Es ist wieder Zeit füüüüür ... .... DEN FRITTENPLAUSCH! *Tusch* Und damit Herzlich Willkommen, liebe Frittenfreunde, und schön, dass ihr dabei seid. Wir haben uns heute eine richtig tolle Gästin an die Friteuse gezogen und freuen uns sehr, dass sie uns Rede und Antwort gestanden hat. Wie immer möchten wir euch das natürlich nicht vorenthalten und daher wünschen wir euch heute ganz viel Spaß mit...

4

"Na ja"-Fritte

High Risk

Der Berg ruft! (Ohrwurm für alle! Gern geschehen!) Von der Schachtel lacht mich ein steiler Berg an, unten steht ein Zelt, man sieht Menschen, Bäume und Schnee. Mein Herz schlägt höher - nicht nur, weil das genau meins ist, sondern auch, weil diese Sachen von Biboun gezeichnet wurden, den ich persönlich ganz, ganz toll finde. Daher war klar: High Risk will ich auch toll finden! Ob das funktioniert...

7

Superfritte

Naga Raja

Wusstet ihr eigentlich, dass 1,2 Milliarden Menschen in Indien leben? Wahnsinn, oder? Und Indien ist ja auch für seine Tempel bekannt, die man an jeder Ecke finden kann. Und in Mosale - das ist eine Stadt in Indien - da gibt es Zwillingstempel von 1200. Aber nicht nur das! Auch in Naga Raja von Hurrican gibt es Zwillingstempel. Einen für dich und einen für dich. Denn bei Naga Raja handelt es sich ...

Haste Worte? Und haste Bock was zu gewinnen?

7

Superfritte

One Key

Der eine Schlüssel. Ja, genau. Oder eben "One Key", das neue Spiel aus dem Hause Libellud, das uns vor besondere Herausforderungen stellt. Nämlich die, in die Köpfe unserer Mitspieler zu gucken. ;-) In der Schachtel warten 84 Bilderkarten, die alle individuelle Formen haben und unterschiedlich illustriert sind, darauf, dass wir sie benutzen. One Key wird kooperativ gespielt und man benötigt eine...

Frittenplausch mit Alexander Pfister

Liebe Frittenfreunde, es ist wieder so weit. Wir haben einen spannenden neuen Frittenplauschgast für euch aus der Zauberfritteuse gezogen und wir freuen uns sehr, ihn hier heute präsentieren zu dürfen! Naja, eigentlich müssen wir hier gar nicht so sehr die Spannung aufbauen, weil ihr euch dank Überschrift, Link und der Tatsache, dass ihr jedem Frittenplausch penibel folgt, sicherlich wisst, wer...

6

Gute Fritte

Escape Tales: The Awakening

Ich konnte es nicht abwarten, endlich dieses Spiel aus seiner Folie zu reißen und auf den Tisch zu bringen. So viel hatte ich schon gehört, gelesen und die Vorfreude war unfassbar riesig! Klar also, dass ich Schnappatmung bekam, als DAS Päckchen von Kosmos an einem schönen Sommertag bei mir eintrudelte.

Die Verleihung des Spiel des Jahres 2019

HEUTE IS WAS BESONDERES!! Wir haben diesen Text hier für euch auch eingesprochen, damit ihr das hören könnt, wenn ihr unterwegs seid. Einfach anschmeissen und der Kaddy zuhören! Tut uns doch einen riiiieeesigen Gefallen und sacht uns ma, wie ihr das findet. Macht das Bock? Wollt ihr mehr davon? Erzählt ma! Wir schreiben den 22. Juli 2019. In Berlin versammeln sich Brettspiel- Autoren, Illustra...

Der Gewinnspieltag der Kuh ist vorüber!

7

Superfritte

Escape Room – Das Werwolf-Experiment

Ist das da vorne ein … Werwolf? Nein, keine Sorge. Das bin nur ich. Morgens. Vor dem ersten Kaffee. Mit ungekämmten Haaren. Aber ich habe auch davon gehört, dass es da so ein Experiment gab von einem wahnsinnigen Wissenschaftler … ich weiß ja nicht, was genau er eigentlich vor hatte - das Problem aber kenne ich nun: Irgendein Virus ist dabei rumgekommen, der dafür sorgen kann, dass wir alle Werwöl...

Frittenplausch mit Jens Merkl

Leute! Es ist wieder soweit! Es ist Zeit für einen Frittenplausch! Wir haben wieder einen ganz wunderbaren Gast für euch an unsere Pommestheke geholt und wir hoffen, dass ihr nicht weniger Spaß mit ihm habt, als wir es hatten. Und das war eine ganze Menge!! Dürfen wir vorstellen? Jens Merkl!