Bauen

7

Superfritte

Pictures & Pictures Orange

Bilder von mir. Überdauern. Bis in alle Zeit. Vor allem die, die ich bei Pictures zaubere, denn sogar mein Mann versteht in sehr vielen Fällen nich...

8

Absolute Superfritte

Tang Garden

In Tang Garden befinden wir uns in China, nur zu einer etwas anderen Zeit. Wir schreiben noch ein dreistelliges Jahrhundert, als die Tang-Dynastie in ...

6

Gute Fritte

Little Factory

Little by little Das gilt nicht nur für den Titel dieses iello-Spiels, sondern irgendwie auch für das, was man bei Little Factory tut.  Little F...

7

Superfritte

Eine wundervolle Welt

Die orange-blaue Schachtel und der Titel haben mich anfangs irgendwie auf die falsche Fährte geführt. Ich hab an irgendwas Verträumtes gedacht, das da...

6

Gute Fritte

The Castles of Tuscany

Mit The Castles of Tuscany erschien 2020 ein weiteres Spiel von Stefan Feld bei alea / Ravensburger. Grüne Schachtel, großer Löwenkopf darauf. Was sol...

6

Gute Fritte

Coatl

Kein Lama, kein Einhorn, nein: Ein Schlangenwesen hat eine Hauptrolle im neuen Spiel von den HeidelBÄRen erhalten. Ein Coatl.

5

Knusperfritte

Jumpkins

Jumpkins können nicht fliegen, aber wir helfen ihnen bei den wagemutigsten Stunts, die ein Flüge simulieren könnten ... im besten Fall.

6

Gute Fritte

Dreamscape

Träume sind Schäume? Nein, Träume sind Scheiben - zumindest hier bei Dreamscape.

6

Gute Fritte

Megacity Oceania

Es war einmal in Australien ... Um genauer zu sein im Australien des Jahres 2100. 80 Jahre also noch. Dann, so glauben die Menschen von Hub Games, wir...

6

Gute Fritte

Nine Tiles Panic

Aber GANZ FLOTT! Ganz flott muss man sein, wenn man bei Nine Tiles Panic eine Chance auf den Sieg haben will. Ich liebe Reaktionsspiele. Und mei...

5

Knusperfritte

Cities Skylines

Computer trifft auf Pappplättchen Im Herbst 2019 verkündete der Kosmos Verlag, dass sie die analoge Adaption des bekannten digitalen Spiel "Cities ...

6

Gute Fritte

Misty

So ein Misty! Auch Helvetiq aus der Schweiz hat sich, wie es sich gehört, am herbstlichen Neuheitenrun der Spieleszene beteiligt und ist mit einige...

  • 1
  • 2