Frittenblog

Die SPIEL 2023 in Essen!

Es ist wieder soweit, die SPIEL steht an. Und das zum 40. Mal. Glückwunsch! Die Törööö!-Torte wurde zwar nicht geschlachtet, aber dafür manch Sparschw...

Es durfte wieder geSPIELt werden: Auf der SPIEL 22!

Wie war das noch mal mit Geburtstag, Weihnachten, Weltpommestag und Neujahr auf einem Tag? Genau: Die SPIEL fand vom 06.10. – 09.10.2022 in den Messeh...

6

Gute Fritte

QuizScape – Der goldene Buchstabe

Ich hab vor einiger Zeit von QuizScape berichtet - einem Spiel aus dem Hause moses. Verlag, bei dem man einfach mal zwei doch recht naheliegende Genre...

4

"Na ja"-Fritte

Das Geheimnis von Holborn Hall

Ich glaube, eines meiner liebsten neugefundenen Hobbies der letzten Jahre sind Escape Rooms - und zwar in allen Formen und Farben. Am liebsten spiele ...

5

Knusperfritte

Deckscape – Draculas Schloss

Ägypten, London, Venedig, Transsilvanien Es scheint, als würden wir mit Deckscape von Abacusspiele nicht nur ein Rätsel-Escape-Room-Erlebnis auf de...

5

Knusperfritte

Mayo Christmas and a fatty new year

So, auch diesen Sack können wir zumachen. Doch zum Jahresende gibts noch mal n fetten Gruß von den Spielfritten für euch. Da ist er! Lasst ihn euch sc...

5

Knusperfritte

Die Spielfritte unterwegs – #Spiel21

So! Das war es. Die SPIEL21 ist vorüber und wir können auf 4,5 Tage zurückschauen. Beseelt, beflügelt, gehypt, geschmeichelt, geldentleert und glückli...

5

Knusperfritte

Heiß & Fettig: Die SPIEL 21 steht vor der Tür

Im hybriden Gewandt tänzelt die SPIEL 2021 durch die Flure und will dabei eine Menge Platz machen. Wir sind so gespannt, denn schon bald (14. – 17.10....

5

Knusperfritte

7

Superfritte

Deckscape Crew vs Crew

Deckscape - das habt ihr vielleicht schonmal gehört! Das sind die kleinen Escape Room Spiele von abacusspiele, die aus 64 Karten bestehen und uns durc...

7

Superfritte

EXIT – Die Entführung in Fortune City

Es gibt EXIT-Nachschub und mit dieser neuen Box, die den Titel "Die Entführung in Fortune City" trägt, holt uns das Pony Kosmos mit den Reiter*innen I...

5

Knusperfritte

Nightmare – Das Thriller-Spiel

Die Familie Crafton – welch dunkles Geheimnis trägt sie inne? Vielleicht erfahrt ihr es, wenn ihr euch in das Spiel Nightmare – Das Thriller Spiel von...