Brettspiele

7

Superfritte

Gizmos

In den qualmumwabernden Kellern dieser erfinderischen Welt entstehen Maschinen, die entweder total sinnvoll, oder mega unsinnig sind. Ein dazwischen g...

6

Gute Fritte

Tribes

Die frühen Epochen der Menschheitsgeschichte. Und wir, wir dürfen sie durchspielen. Ist das nicht nett? Voll nett. Aber nett geht es nicht immer zu be...

7

Superfritte

Mythos tales

Wir schreiben die 20er/30er Jahre. Irgendwo in Arkham (Massachusetss) ist immer was los. Da ist die Rede von einer Saat des Todes, irgendwas mit Bluts...

5

Knusperfritte

Saboteur – The Lost Mines

Seit über 15 Jahren schürfen die Zwerge mit Spitzhacke durch die Stollen und suchen Klunker. Und seit dieser Zeit hat sich auch so manch zwielichtiger...

7

Superfritte

One Key

Der eine Schlüssel. Ja, genau. Oder eben "One Key", das neue Spiel aus dem Hause Libellud, das uns vor besondere Herausforderungen stellt. Nämlich di...

6

Gute Fritte

Escape Tales: The Awakening

Ich konnte es nicht abwarten, endlich dieses Spiel aus seiner Folie zu reißen und auf den Tisch zu bringen. So viel hatte ich schon gehört, gelesen un...

7

Superfritte

Escape Room – Das Werwolf-Experiment

Ist das da vorne ein … Werwolf? Nein, keine Sorge. Das bin nur ich. Morgens. Vor dem ersten Kaffee. Mit ungekämmten Haaren. Aber ich habe auch davon g...

5

Knusperfritte

Trollfjord

Spiele und spielen sind eher ruhig und leise. Na ja, nicht immer, es gibt Spiele, die sind ganz schön laut, und hektisch und da redet man viel und Mus...

8

Absolute Superfritte

Die Tavernen im Tiefen Thal

schibbmianochnbierrübbabidde. Wenn mal nix mehr bei mir geht, dann hab ich mir fest vorgenommen, eine Kneipe aufzumachen. Also viel mehr ein irisch...

7

Superfritte

Franchise

Wir schreiben die glorreichen 60er Jahre. Nicht nur die Babybäuche boomen, auch die Wirtschaft. Nordamerika rüstet richtig auf, wirtschaftlich gesehen...

8

Absolute Superfritte

Newton

Newton, wir haben ein Problem. Ja, genau. Und zwar ein paar - aber dazu später mehr. Heute ist es an der Zeit, einen genauen Blick auf Newton zu...

4

"Na ja"-Fritte

IDventure – Das Versteck des Goldgräbers

Meine Mama hat gesagt … … dass ich eigentlich am besten nichts sage, wenn ich nichts Gutes zu erzählen habe. Allerdings gilt das nicht immer, schli...