2 - kalte Fritte

2

Kalte Fritte

Rolling Dice

Ich habe mir mal das Spiel Rolling Dice von Abacus Spiele angeschaut. Noch immer tut mir die Stirn weh vom vielen Abklatschen. Nein, das kam nicht von...

2

Kalte Fritte

Drachensachen

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab diesen Bericht hier echt vor mir hergeschoben. Schon länger. Aber heute ist es soweit und ich möchte euch von meinen E...

2

Kalte Fritte

Man muss auch Gönnen können

Wenn mir ein Spiel sagt und vorschreibt: Man muss auch gönnen können, dann bin ich ja fast schon zickig am Spieltisch, verschränke die Arme und knauts...

2

Kalte Fritte

8Bit Box

Ist nicht jedes Spiel in gewisser Weise ein Sammelsurium an Einzelbausteinen? Erst durch die Regeln und in der „richtigen“ Verwendung ergeben Karten, ...

2

Kalte Fritte

Pummeleinhorn – Kekfemarathon

Das Pummeleinhorn überflutet gerade nicht nur den Markt was Deko, Spielware, Plüschtiere und sonst was angeht, nein, auch die Brettspielszene ist auf ...

2

Kalte Fritte

Safe Breaker

Diebe? Tresoröffner? Panzerknacker? Ja, so etwas sollen wir in Safe Breaker von Ravensburger sein. Was zählt sind die Talerchen oder Edelsteine im Hoc...

2

Kalte Fritte

Paaranoia

AMIGO Spiele rutscht auch dieses Jahr mit vielen Neuheiten in den Herbst. Eine davon ist Paaranoia, ein kleines Kartenspiel. Wenn man diesen Titel hör...

2

Kalte Fritte

Pocket Imperium

Was hat Nutella mit einem Weltraum-Spiel zu tun? Und ist Tri-Prime das gleiche wie Tri-Top? Einige der Fragen, die wir uns gestellt haben, als wir Poc...

2

Kalte Fritte

Bullyparade – Der Film – Das Spiel

Michael Bully Herbig – Schauspieler, Comedian, Synchronsprecher – also ein Allrounder. Und nun auch noch Spieleautor. Im August 2017 erscheint Bullypa...

2

Kalte Fritte

Ein Hochzeitsball mit Zombies

Hochzeiten sind doch immer was schönes. Fettes Essen, literweise Bier und Wein, hübsche Kleider, ein bisschen tanzen und dann, wenn der Morgen anbrich...

5.5

Knusperfritte

2

Kalte Fritte

Volle Scholle

Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl zum Thema globale Erwärmung Herr Wallace? Hm? Na ja, weit gefehlt. Da hätte Kosmos noch ne Kleinigkeit mehr in die ...

  • 1
  • 2