Würfelspiele

5

Knusperfritte

My City Roll & Write

2020 stand das Plättchenlege-Puzzle-Spiel, oder auch Flip-and-Puzzle, zum Spiel des Jahres auf dem Treppchen. Der Pöppelkelch ging zwar an Pictures, a...

5

Knusperfritte

Trek 12

Ach ja, auch Bergsteigen im Himalaya ist so ein Thema … da kann ich ganz schlecht dran vorbei gehen. Denn, falls ihr meinen Bericht zu Cartaventura ge...

6

Gute Fritte

The Border – Setze Deine Grenzen!

Gebiete einzugrenzen, darum geht es in The Border von Michael Kiesling und Reinhard Staupe. Der NSV hat wieder ein Roll & Write im Sortiment, dass dem...

3

Lasche Fritte

Tulpenfieber

Die Erwartungen gehen hoch, wenn auf einem Spiel Uwe Rosenberg steht. So auch bei Tulpenfieber, was bei Amigo Spiele herausgekommen ist. Uwe Rosenberg...

6

Gute Fritte

Milestones

Und jetzt: Psssst! Nicht reden. Aber wer es schafft bei diesem Zeitdruck, denn wir haben nur 3 Minuten, ruhig oder zumindest körper-ruhig zu spielen, ...

6

Gute Fritte

Kannste Knicken

Hat das Spiel ein Thema? Eine Geschichte? Ein Inhaltsleben? Narration? Nein – kannste also hier schon mal knicken. Aber hier ist Name Programm und wor...

5

Knusperfritte

Dice Flick

So ein Würfel möchte man auch nicht sein. Ständig wird man gerollt, in einem Würfelbecher wird man wild umhergeschüttelt und eine befilzte Würfelplatt...

6

Gute Fritte

Inspektor Nase … löst jeden Fall!

Oh wie großartig! Wie absolut großartig ist dieser Titel bitteschön??? Inspektor Nase! Wie mega genial. Dieser Titel reicht nicht nur für dieses klein...

6

Gute Fritte

Auf die Nüsse!

Die Dritte Fritte berichtet heute von "Auf die Nüsse!", und sagt gleich zu Anfang: Würfel, push your luck, Ärgerfaktor, Eichhörnchen… bei der Kombi, k...

7

Superfritte

Alles auf 1 Karte

Unter den Frühjahrsneuheiten vom NSV gibt es unter anderem das Roll & Write Spiel Alles auf 1 Karte von Steffen Benndorf. Darauf schaue ich heute. Sch...

10

Voll Turbofritte

L.A.M.A. Dice

Amigo Spiele macht nicht nur richtig gute Kartenspiele, manchmal sind auch richtig gute Würfelspiele dabei. Ich kann zum Beispiel nicht mehr zählen, w...

6

Gute Fritte

Fresco – Card & Dice Game

Fresko ist eins meiner Lieblingsspiele, was Queen Games herausgebracht hat. Ich war schon ganz aufgeregt, als ich gehört habe, dass nun auch ein Karte...

  • 1
  • 2
  • 7