Frittenrezensionen

7

Superfritte

6 nimmt! 25 Jahre Jubiläumsedition

Und alle nur so „YEAH!!!“ 6 nimmt! hat schon 25 Jahre auf dem Büffelbuckel und wir gehen ganz stark davon aus, dass Amigo Spiele auch zum 30., zum 35....

7

Superfritte

Gizmos

In den qualmumwabernden Kellern dieser erfinderischen Welt entstehen Maschinen, die entweder total sinnvoll, oder mega unsinnig sind. Ein dazwischen g...

4

"Na ja"-Fritte

High Risk

Der Berg ruft! (Ohrwurm für alle! Gern geschehen!) Von der Schachtel lacht mich ein steiler Berg an, unten steht ein Zelt, man sieht Menschen, Bäume u...

6

Gute Fritte

Tribes

Die frühen Epochen der Menschheitsgeschichte. Und wir, wir dürfen sie durchspielen. Ist das nicht nett? Voll nett. Aber nett geht es nicht immer zu be...

7

Superfritte

Mythos tales

Wir schreiben die 20er/30er Jahre. Irgendwo in Arkham (Massachusetss) ist immer was los. Da ist die Rede von einer Saat des Todes, irgendwas mit Bluts...

7

Superfritte

Naga Raja

Wusstet ihr eigentlich, dass 1,2 Milliarden Menschen in Indien leben? Wahnsinn, oder? Und Indien ist ja auch für seine Tempel bekannt, die man an jede...

5

Knusperfritte

Saboteur – The Lost Mines

Seit über 15 Jahren schürfen die Zwerge mit Spitzhacke durch die Stollen und suchen Klunker. Und seit dieser Zeit hat sich auch so manch zwielichtiger...

6

Gute Fritte

Super Wash

Leute? Jetzt ist es raus. Vergesst all die Superkräfte von den ganzen Superheld*innen. Diese Kraft steckt nicht in den Menschen / Held*innen an sich d...

7

Superfritte

One Key

Der eine Schlüssel. Ja, genau. Oder eben "One Key", das neue Spiel aus dem Hause Libellud, das uns vor besondere Herausforderungen stellt. Nämlich di...

7

Superfritte

Ohanami

Ohanami, das große Fest der Kirschblüte, der prächtigen Gärten und der Ordnung im Durcheinander. Der Kirschkernkäfer Klaus hat die unterschiedlichen G...

6

Gute Fritte

Escape Tales: The Awakening

Ich konnte es nicht abwarten, endlich dieses Spiel aus seiner Folie zu reißen und auf den Tisch zu bringen. So viel hatte ich schon gehört, gelesen un...

7

Superfritte

Escape Room – Das Werwolf-Experiment

Ist das da vorne ein … Werwolf? Nein, keine Sorge. Das bin nur ich. Morgens. Vor dem ersten Kaffee. Mit ungekämmten Haaren. Aber ich habe auch davon g...