Frittenrezensionen

6

Gute Fritte

Paranormal Detectives

Was ist denn jetzt schon wieder passiert? Muss es denn immer um Mord und Totschlag gehen? Anscheinend. Warum bin ich auch Detektiv geworden, und nicht...

7

Superfritte

Zombicide Invader | Dark Side | Black Ops

Ich möchte euch heute von Zombicide erzählen. Obwohl hier der Name an sich schon falsch gewählt ist, denn mit Zombies müssen sich unsere Zivilisten un...

6

Gute Fritte

Bad Bones

Kennt ihr Tower Defense Spiele? Bad Bones ist so ein Spiel. Ihr habt euren Turm und eure Stadt, und versucht euer Möglichstes diese Bauten zu schützen...

4

"Na ja"-Fritte

Harry Potter – Kampf um Hogwarts: Die Monsterbox der Monster-Erweiterung

Unser geliebtes Hogwarts ist weiterhin die Zielscheibe von dunklen Mächten und auch die Monster sind nicht sonderlich still. Mit der Erweiterung: Die ...

Unlock Starwars

Kreativ wurden auch die Macher der Unlock-Spiele. Denn wie verbindet man ein Escape-Room-Spiel mit eine Science-Fiction-Meisterwerk auf einer Art, die...

5

Knusperfritte

Die Wikinger Saga

Die Wikinger Saga lief zumindest in meiner Wahrnehmung irgendwie unter dem Radar. Richtig viel habe ich nicht wahrgenommen von dem Spiel, dabei ist da...

6

Gute Fritte

Coatl

Kein Lama, kein Einhorn, nein: Ein Schlangenwesen hat eine Hauptrolle im neuen Spiel von den HeidelBÄRen erhalten. Ein Coatl.

6

Gute Fritte

Claim

Claim - ein Kartenstichspiel für 2 Personen mit Fantasy Thema. Vieles in diesem Satz klingt für manche eher abschreckend, oder? Keine Sorge, das muss ...

5

Knusperfritte

Artbox

Wer nicht malen kann, kann bei Artbox trotzdem Kunstwerke erschaffen!

6

Gute Fritte

Yggdrasil Chronicles

Immer wieder erscheinen Neuauflagen von Spielen auf dem Markt. Auch Yggdrasil Chronicles ist kein neues Spiel, denn Yggdrasil gab es 2011 schon einmal...

6

Gute Fritte

Fresco – Card & Dice Game

Fresko ist eins meiner Lieblingsspiele, was Queen Games herausgebracht hat. Ich war schon ganz aufgeregt, als ich gehört habe, dass nun auch ein Karte...

6

Gute Fritte

Das Artemis Projekt

Auch wenn uns die Geschichte von Das Artemis Projekt in die weite Galaxie bis zum Eismond des Jupiters führt, so fühlt sich diese Geschichte im Spiel ...