Frittenrezensionen

Die Mayotube der Spielfritte – Funfairists Senf zu Pandemic Hotzone Nordamerika

Es ist wieder Fry-Day! Und an diesem Tag wissen wir: Die Spielfritte bringt mal wieder was auf die Ohren, und Augen, und auf den Tisch. Heute gibt es...

8

Absolute Superfritte

Detective – Doppelter Boden

Zeitreise in der Schachtel Könnt ihr euch noch an letztes Jahr erinnern? Da gab es ein Spiel, das sich Detective nannte! Also – um genauer zu sein,...

6

Gute Fritte

Daddy Winchester

Unser lieber Daddy Winchester ist tot. Wir trauern. Aber jetzt ist auch mal gut, und her mit dem Land. In dem Spiel Daddy Winchester von Jérémy Pinget...

5

Knusperfritte

Die Welt von Smog: Aufstieg von Moloch

Wir schreiben das Jahr 1888, London, das British Empire. Im Miniaturenspiel Die Welt von Smog: Aufstieg von Moloch von David Rakoto und Christophe Mad...

3

Lasche Fritte

Combo Color

COMBO COLOR HAT 6,5 PUNKTE BEI BGG??? Ja, genau so fange ich diesen Artikel an. So und nicht anders. Er ist auf eine Schnapszahl terminiert, weil ...

7

Superfritte

Cthulhu: Death May Die

So manche Themen verkaufen sich auch im Spielsektor wie „geschnitten Brot“. Lovecraft zum Beispiel ist so etwas. Wenn im Spiel der Name Cthulhu vorkom...

6

Gute Fritte

Doublehead Kids

Jetzt mal Hand aufs Herz? Wer von euch hat noch nie Doppelkopf gespielt? Ihr hattet noch nicht die Möglichkeit zu Viert dieses über hundert Jahre alte...

6

Gute Fritte

Taco Katze Ziege Käse Pizza

Juhuuu! Noch ein Reaktionsspiel! Halli Galli, Dodelido, Kakerlakensalat und wie sie nicht alle heißen: Reaktionsspiele, teilweise auch mit dem Gebr...

7

Superfritte

Tan Tan Caravan

Ab in den Urlaub *träller* Nein, leider nicht. Zumindest nicht jetzt oder in diesem Jahr noch. Die Pandemie macht einiges (un-)möglich und bei mir ...

8

Absolute Superfritte

50 Clues – Die Trilogie: Teil 2 und 3

"Aufgrund der doch inhaltlich SEHR fragwürdigen Themen, sollte man sich überlegen ob man das Spiel bewirbt" Das war einer der Kommentare, die wir zu u...

6

Gute Fritte

Spirits of the Wild

Nein, keine Sorge, heute geht es nicht um Geister oder irgendwas Übersinnliches oder so. Mh... obwohl? Es geht um Tiere, die uns besondere Fähigkeiten...

EXIT – Der verwunschene Wald und EXIT – Der Friedhof der Finsternis

Da sind sie wieder, Inka und Markus Brand. Und mit ihnen zusammen zwei neue Schachteln, die unseren Kortex aufs Neue fordern. In dem Einsteigerspiel E...