zuhause #ausgebrochen

Wir haben ein paar Escape Rooms für euch rausgesucht (und ausprobiert), die ein online Angebot erstellt haben, damit ihr auch zuhause Escapen könnt.

Die hier haben wir schon gespielt.

Wir können und wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber wir können unsere groben Eindrücke wiedergeben.

5 Sterne –> volle Punktzahl! geilo!!

1 Stern –> määäh. Lieber nicht.

Das mit den Sternen ist irgendwie schwierig, weil die Wertungen sich irgendwie ein bisschen verändern, je mehr man spielt. Daher hab ich (Kaddy) die rausgenommen und ordne die Spiele jetzt in der Reihenfolge an, wie ich sie mir am besten gefallen haben. Sprich: Ganz oben ist das, was ich am coolsten fand und dann absteigend entsprechend wird´s weniger.

Wenn ihr Fragen haben solltet, schreibt  mir gern eine Mail an info (ät) spielfritte.de

Locked Bochum – Ein magischer Fall | Hat Kaddy zu dritt gespielt. Ganz (!!) tolle Atmosphäre erschafft hier der digitale Inhalt. Länger! 5 Kapitel, wir haben auch knapp 5 Stunden (inkl. Pipi-Pausen und so) gespielt.

(c) locked-adventures.de

(c) locked-adventures.de

Empfehlung: Nicht alle Kapitel auf einmal spielen. Bei uns war am Ende die Luft raus und das war ein bisschen schade. Ruhig mal ein längeres Päuschen zwischendurch machen.

Ihr sitzt nichtsahnend mit euren Freunden im Aufenthaltsraum, als plötzlich die Tür aufschwingt und eure Welt Kopf steht: Jamie, euer bester Freund, ist in einen mysteriösen Schlaf gefallen, der sich in eurer magischen Schule langsam ausbreitet und ihr setzt jetzt alles daran, ihn wieder aufzuwecken.

(c) Roomofsecrets

(c) Roomofsecrets

Room of Secrets – Das Verschwinden | Hat Kaddy zu viert an 2 Standorten gespielt, ziemlich genau eine Stunde haben wir gebraucht. Das ganze haben wir über Bildschirmfreigabe von Skype gemacht.

Das hat zwar meistens gut geklappt, allerdings war es für die anderen (die also nicht bei uns waren) bei Audio und Video manchmal schwierig, zu verstehen. War aber kein Problem, das wir nicht lösen konnten. Kleiner Tipp: Achtet aufeinander, wenn ihr über Bildschirmfreigabe spielt und fragt nach, ob alle alles gesehen haben, bevor ihr wie wild herumscrollt 😉
Wirklich coole Rätsel und tolle Ideen!

Hätte für uns alle nen Tick länger sein können, weil das Ende irgendwie plötzlich kam und wir eigentlich noch gar nicht fertig sein wollten … Wer eine packende Geschichte sucht, ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Wer aber tolle Rätsel lösen will, ist hier richtig! Sehr cool!

Kostet gerade 9,00 EUR.

“Boris ist weg. Einfach weg. Seit Tagen ist er spurlos verschwunden und sein Mitbewohner Steffen braucht eure Hilfe. Boris muss irgendetwas Großem auf der Spur gewesen sein… Er hat niemandem mehr vertraut, alles verschlüsselt und nun sein Zimmer ziemlich chaotisch verlassen. Bringt ihr Licht ins Dunkel und spürt die Hintergründe von Boris’ Verschwinden auf? Die Antwort befindet sich irgendwo da drin…”

Danke an Room of Secrets für den Test-Code!

Locked – Der Fall | Kaddy hat das Spiel zu dritt gespielt. 4 Kapitel, gute 2,5 Stunden, coole Rätsel und ein tolles Erlebnis. Hat alles gut geklappt.

(c) locked-adventures.de

(c) locked-adventures.de

“Der Fall – Das Verschwinden der Sanna Virtannen. Ihr seid ein Team investigativer Journalisten und erhaltet eines Tages einen mysteriösen Anruf: die 17-jährige Finnin Sanna Virtannen ist verschwunden. In Ristijärvi, einem kleinen Ort im tiefsten Norden Finnlands, sollt ihr diesen Fall lösen.

Kaufe jetzt deinen Escape Room für zu Hause. Versuche dich an dem ersten LOCKED Fall, den du ganz bequem zu Hause lösen kannst.

Enigmania – Ausgangssperre | Wir (dieses Mal wir beide: Funfairist und Kaddy) haben das mit 7 Leuten gespielt und haben über 2 Stunden gebraucht. Viel mehr ein Detektiv-Spiel als Escape Room. Fanden wir beide “solide gut” – wenn man so will. Es war uns etwas zu lang und wir hätten uns mehr Rätsel (also im wahrsten Sinne des Wortes) gewünscht.

(c) Enigmania.de

(c) Enigmania.de

“Sieben junge Menschen flüchten sich aus der Enge der eigenen vier Wände und verbringen ein gemeinsames Partywochenende im Ferienhaus. Ein Wochenende, das kein gutes Ende nimmt. Von sieben Studenten kehren nur sechs wieder nach Hause zurück. Aber was ist passiert? War es ein Unfall? Ein tragisches Unglück?
Oder war es kaltblütiger Mord… Helft uns diesen Fall zu lösen und klärt den mysteriösen Tod von Nicolas Maison auf!

Unser browserbasierter Online Escape Room für dich und deine Freunde. Genieße eine spannende Mission bei dir Zuhause.”

Die hier haben wir (noch) nicht gespielt.

Aber keine Sorge, wir wollen natürlich die Zeit nutzen, um möglichst viel auszubrechen. 😉

(c) Final Escape

(c) Final Escape

Final Escape Wuppertal – Das geheime Vermächtnis

“Du hast seit Jahren den gleichen Traum, Nacht für Nacht. Sind es nur Hirngespinste oder doch Fetzen alter, in Vergessenheit geratener Erinnerungen? Was hat es mit diesem dunklen und geheimnisvollen Ort auf sich, zu dem du bei Nacht unaufhörlich geführt wirst? Du weißt nur eins, du musst der Sache auf den Grund gehen, auch wenn es dein Leben für immer verändern könnte…”

 

Escape @ Home – Prison Escape, Überfall beim Maskenball, Das gestohlene Artefakt, Das magische Verbrechen

(c) Final Escape

(c) Final Escape

Final Escape (Kiel, Berlin, teilweise auch Nürnberg und Flensburg) – Audio Escape Games mit Live Erzähler – Tödliches Glücksspiel, Der goldene Drache, Das Piratenschiff

 

 

Ich kann jemanden (c) ExittheRoomin echt durch einen Escape Room scheuchen und der macht dann was ich ihm sage? Jemand tut, was ich sage??

#shutupandtakemymoney

(c) Team Escape

(c) Team Escape

Hier gibt´s ein paar Rätsel von Team Escape – kostenfrei – einfach so.

Images

No items found.

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00