8

6

Gute Fritte

Catch the Moon

In Catch the Moon greifen wir zu den Sternen. Na ja, nicht wirklich, denn eigentlich stapeln und verkeilen wir Leitern in einander, um einen möglichst...

7

Superfritte

Port Royal Big Box

Es gibt Spiele, die ich immer wieder und immer gerne Spiele. Port Royal zum Beispiel gehört dazu. Dieses sehr einfache und leicht zugängliche Push You...

6

Gute Fritte

Allie Gator

Im Untertitel zu Allie Gator steht: „Ich will doch nur spielen“, frage ich mich, wie verspielt Alligatoren überhaupt sein können. Ich habe zumindest n...

5

Knusperfritte

Trek 12

Ach ja, auch Bergsteigen im Himalaya ist so ein Thema … da kann ich ganz schlecht dran vorbei gehen. Denn, falls ihr meinen Bericht zu Cartaventura ge...

7

Superfritte

5-Minute Mystery

Es gibt so Spiele, die schaffen es den Puls auf 180 zu bringen. Entweder durch Ärgern, durch Dummheiten, oder auch durch Zeitdruck. 5-Minute Mystery k...

6

Gute Fritte

Camel Up – Gut Gepackt!

Wir verlassen die Rennstrecke und hören nicht mehr auf das Klappern aus der Würfelpyramide, denn in Camel Up – Gut Gepackt! von Anna Oppolza und Stan ...

6

Gute Fritte

The Border – Setze Deine Grenzen!

Gebiete einzugrenzen, darum geht es in The Border von Michael Kiesling und Reinhard Staupe. Der NSV hat wieder ein Roll & Write im Sortiment, dass dem...

Die Dritte Fritte: Grimms Masquerade

Na? Wer versteckt sich hinter der Maske? Ist es das Dornen-Höschen? Oder Rothütchen? Oder gar der große böse WauWau? Tja, das wissen wir nicht. Noch n...

7

Superfritte

Jamaica

Schon 2007 brachten Malcolm Braff, Bruno Cathala und Sébastien Pauchon Jamaica in einer kleinen, fast zigarrenschachtelartigen Verpackung heraus. Jetz...

6

Gute Fritte

Stella

„Hmmm, welche Bilder werden wohl die anderen mit diesem Wort verbinden?“ Tja, das ist die Frage bei Stella, einem wunderschön gestalteten Spiel von Li...

6

Gute Fritte

Dream Cruise

Herzlich Willkommen am Bord der Kobold SV 3000. Wir schippern jeden Kahn in jedes noch so seichte Wasser, nur um euch verwöhnten Herr- und Frauschafte...

6

Gute Fritte

Star Clicker

"Weltraum ... genau mein Thema. Nicht. Aber Star Clicker sieht so toll aus und verspricht offenbar ein gutes Spielerlebnis zu werden - also lass ich W...