Reiner Knizia

5

Knusperfritte

My City Roll & Write

2020 stand das Plättchenlege-Puzzle-Spiel, oder auch Flip-and-Puzzle, zum Spiel des Jahres auf dem Treppchen. Der Pöppelkelch ging zwar an Pictures, a...

7

Superfritte

Witchstone

Dieses Spiel gehört für mich eindeutig zu den stärksten Vertretern des Jahrgangs und ist ein berechtigter Preisträger, egal für welchen Preis, hauptsa...

10

Voll Turbofritte

L.A.M.A. Dice

Amigo Spiele macht nicht nur richtig gute Kartenspiele, manchmal sind auch richtig gute Würfelspiele dabei. Ich kann zum Beispiel nicht mehr zählen, w...

6

Gute Fritte

My City

Nein, kein Roll & Write. Auch kein Flip & Write. Vielleicht ein Flip & Puzzle Spiel? Gibt es das überhaupt? Nun, jetzt gibt es das! Tetrislike bauen w...

5

Knusperfritte

Axio Rota

2017 kam Axio bei Pegasus Spiele auf den Markt. Zwei Jahre später kann man sich die kleine Variante davon in den Schrank stellen – wenn man denn mag. ...

5

Knusperfritte

Tajuto

Nur, wer meditiert, der wird auch irgendwann zur Erleuchtung kommen. Ich. Nicht. Meditieren ist sicherlich sinnvoll. Meditieren tut gut und das ...

10

Voll Turbofritte

L.A.M.A.

Jetzt nimm´s mal lässig und spiele einfach ne Karte. Oder ziehe. Oder steige aus. Und in jedem Fall: Spiele noch mal, und noch einmal, und noch ein we...

5

Knusperfritte

Kariba

Wenn der Sommer noch fern ist, dann träumt man sich gern irgendwo hin, wo es warm ist. In Afrika ist es warm! Aber da ist es manchmal sogar ein bissch...

7

Superfritte

Heckmeck Deluxe

Mir als Spielender liegt es nicht nur am Herzen in die weiten Spielewelten einzutauchen, nein, ich fühle mich auch fast missionarisch dazu berufen mei...

4

"Na ja"-Fritte

Karate Tomate

Ja ja, wenn Gemüse einen auf Karate macht, dann gibt´s was auf die Rübe, oder Brokkoli oder auch von mir aus auch eins auf den Pilz. Egal. Bei Karate ...

2

Kalte Fritte

Pummeleinhorn – Kekfemarathon

Das Pummeleinhorn überflutet gerade nicht nur den Markt was Deko, Spielware, Plüschtiere und sonst was angeht, nein, auch die Brettspielszene ist auf ...

6

Gute Fritte

Voodoo Prince

Über 5 Runden hinweg geht es stichreich zu im Kartenspiel Voodoo Prince von Reiner Knizia aus dem Hause Schmidt. Nach Skull King, Vampire Queen kommt ...

  • 1
  • 2