Helvetiq

5

Knusperfritte

Omerta

Omerta? Wasn das für ein Name? Oma-Ta? Ist das die Mehrzahl von Großmutter? Nee, das wird es bestimmt nicht bedeuten … Fragen wir doch mal wikipedia, ...

6

Gute Fritte

Misty

So ein Misty! Auch Helvetiq aus der Schweiz hat sich, wie es sich gehört, am herbstlichen Neuheitenrun der Spieleszene beteiligt und ist mit einige...

4

"Na ja"-Fritte

Gut getippt!

Ich glaub, das sind ungefähr 93 Prozent Fett. Helvetiq, ein Spieleverlag aus der Schweiz, ist dafür bekannt, dass er schnelle, kleine Spiele heraus...

6

Gute Fritte

GoTown

Schaffe, schaffe, Häusle baue! Und wieder haben wir eine der kleinen Schachteln von Helvetiq vor uns liegen, bei der wir dieses Mal die Aufgabe hab...

3

Lasche Fritte

Dealmaker

"Ey, gib mir Gold, dann kriegst du 2 Blumen!" Klingt komisch, kann aber ein Satz sein, der nicht nur einmal bei Dealmaker fällt. Und warum das so ist,...

4

"Na ja"-Fritte

Staka

Es gibt Menschen, die eine extrem ruhige Hand haben. Und es gibt mich, die hibbelige Kaddy. Trotzdem mag ich auch gern Geschicklichkeitsspiele, in den...

3

Lasche Fritte

Size Up

"Wenn ich lüge, wächst meine Nase nicht." Pinocchio - oder auch: "Das sind nicht 20 Zentimeter, nie im Leben, kleiner Peter ..." (Ohrwurm für euch all...

5

Knusperfritte

Kariba

Wenn der Sommer noch fern ist, dann träumt man sich gern irgendwo hin, wo es warm ist. In Afrika ist es warm! Aber da ist es manchmal sogar ein bissch...