45

6

Gute Fritte

Cartaventura – Lhasa

Dinge, die mich besonders schnell kriegen: Spiele, in denen die Stadt „Lhasa“ erwähnt wird. Wieso? Weil es einer meiner großen Träume und Pläne ist, g...

6

Gute Fritte

Camel Up – Gut Gepackt!

Wir verlassen die Rennstrecke und hören nicht mehr auf das Klappern aus der Würfelpyramide, denn in Camel Up – Gut Gepackt! von Anna Oppolza und Stan ...

6

Gute Fritte

Little Factory

Little by little Das gilt nicht nur für den Titel dieses iello-Spiels, sondern irgendwie auch für das, was man bei Little Factory tut.  Little F...

6

Gute Fritte

Doodle Dungeon

Doodle Dungeon von Ulrich Blum ist schon etwas Besonderes. Anders kann ich das gar nicht sagen. Von den vielen Roll/Flip & Write Spielen ist dieses Sp...

Small World of Warcraft

Ach, Du mein geliebtes Small World. Jetzt gehst Du auch eine Ehe mit Warcraft ein. Und was passiert am Tisch? Mord und Totschlag. So haben wir uns die...

My Farm Shop

Ein neuer Tag. Die kleinen Stoff-Rolläden werden hochgekurbelt, und die Holzbänke werden zur Seite gekippt. Ein neuer Tag für meinen kleinen Bauernlad...

6

Gute Fritte

Winter Kingdom

Donald X. Vaccarino und Queen Games konnten 2012 die Sektkorken knallen lassen, denn Kingdom Builder wurde von der Jury Spiel des Jahres mit dem roten...

7

Superfritte

Paleo

Wer denkt, damals, als man noch in der Höhle gemeinsam am Feuer saß, und dabei zusah, wie Künstler ihre Fingerfarbe an die Wände brachte, gab es nur F...

6

Gute Fritte

Paranormal Detectives

Was ist denn jetzt schon wieder passiert? Muss es denn immer um Mord und Totschlag gehen? Anscheinend. Warum bin ich auch Detektiv geworden, und nicht...

6

Gute Fritte

Fresco – Card & Dice Game

Fresko ist eins meiner Lieblingsspiele, was Queen Games herausgebracht hat. Ich war schon ganz aufgeregt, als ich gehört habe, dass nun auch ein Karte...

6

Gute Fritte

Clash of Rage

Bei manch Spielen ploppen einem die Augen aus dem Schädel, wenn man die Ausstattung und Gestaltung des Spiels auf dem Tisch sieht. Clash of Rage ist e...

7

Superfritte

Rajas of the Ganges und Die Schatulle des Großmoguls

Inka und Markus Brand sind aus der Spielbrange nicht wegzudenken. Ihr 100. Spiel war Rajas of the Ganges. Huch hat nun eine Goodie-Box herausgebracht,...

  • 1
  • 2
  • 4