Worker Placement

6

Gute Fritte

Atlantis Rising

Grundsätzlich muss man vermutlich sagen, dass es keine soooo gute Idee ist, mich für essentiell wichtige Rettungsaktionen einzuspannen, denn manchmal ...

6

Gute Fritte

Dune: Imperium

Für die einen ist es die Macht, die die Universumsherrschaft ausmacht, für andere ist es das Spice. In Dune: Imperium liegt ein Deckbuilding und Worke...

5

Knusperfritte

Cosmogenesis

Sind wir allein im Universum? Nun, Cosmogenesis hat darauf keine Antwort, aber es versucht auf spielerische Art und Weise uns etwas Astrobiologie und ...

6

Gute Fritte

Red Outpost

Red Outpost lag jetzt schon länger in meinem Regal und wartete noch auf eine Besprechung, hier auf der Spielfritte. Ich hatte aber irgendwie ganz unte...

6

Gute Fritte

Caylus 1303

Caylus ist bekannt, zumindest Vielspielern, da es doch als ein Worker-Placement-Klassiker bezeichnet wird. 2005 erschien Caylus und wurde heiß besproc...

8

Absolute Superfritte

Die Verlorenen Ruinen von Arnak

Die verlorenen Ruinen von Arnak gehörte in den letzten Monaten zu einem der Spiele, die in der Community auf dem Hype-Train seine Runden gefahren ist....

6

Gute Fritte

Das Artemis Projekt

Auch wenn uns die Geschichte von Das Artemis Projekt in die weite Galaxie bis zum Eismond des Jupiters führt, so fühlt sich diese Geschichte im Spiel ...

7

Superfritte

Bonfire

Na? Wer hat das Feuer ausgemacht? Hm? Wer war´s? Na toll, das Feuer ist aus, und wir suchen nach Streichhölzern. Oder was ganz anderes, denn das große...

7

Superfritte

Black Angel

Das hat die Menschheit ja super hinbekommen. Erst mal ordentlich aufdrehen den Zapfhahn an Frau Mutter Erde, und sich nach reichlich laben wundern, wa...

6

Gute Fritte

Coralia

Wow. Mehr kann man echt erst einmal nicht sagen, wenn man die Ausstattung zu Coralia sieht. Wow. Was eine Farbenpracht. Und die Ausstattung. Der Hamme...

6

Gute Fritte

Victorian Masterminds

Einmal Superschurke sein ... Würdet ihr mal einen Tag Schurke sein und so richtig gemein sein wollen? Ich glaube, ich nicht. Ich wäre lieber Superh...

5

Knusperfritte

Tajuto

Nur, wer meditiert, der wird auch irgendwann zur Erleuchtung kommen. Ich. Nicht. Meditieren ist sicherlich sinnvoll. Meditieren tut gut und das ...

  • 1
  • 2