1 - 5

6

Gute Fritte

Mystery House

Heute schauen wir auf Mystery House aus dem Hause Schmidt. Wer sich die Kiste zulegt, hat gleich zwei Abenteuer im Spiel. Einmal Der Herr des Labyrint...

8

Absolute Superfritte

Detective – Doppelter Boden

Zeitreise in der Schachtel Könnt ihr euch noch an letztes Jahr erinnern? Da gab es ein Spiel, das sich Detective nannte! Also – um genauer zu sein,...

7

Superfritte

Cthulhu: Death May Die

So manche Themen verkaufen sich auch im Spielsektor wie „geschnitten Brot“. Lovecraft zum Beispiel ist so etwas. Wenn im Spiel der Name Cthulhu vorkom...

8

Absolute Superfritte

50 Clues – Die Trilogie: Teil 2 und 3

"Aufgrund der doch inhaltlich SEHR fragwürdigen Themen, sollte man sich überlegen ob man das Spiel bewirbt" Das war einer der Kommentare, die wir zu u...

7

Superfritte

Wald der Wölfe

Ja, bei Vollmond und im Wald und mitten in der Nacht könnte manch Kind schnell Angst bekommen. Hier aber nicht, denn im Kinder- und Familienspiel Wald...

8

Absolute Superfritte

50 Clues – Das Pendel der Toten

Heute geht´s um ein besonderes Pendel, nämlich DAS PENDEL DER TOTEN *uaaaahhhh*. Das ist ein Escape Room / Detektiv / Rätsel Spiel, das aus Karten und...

6

Gute Fritte

Kippelino

Wie niedlich ist denn Kippelino von Reinhard Staupe vom NSV denn Bitteschön? Ach wie goldig. Der kleine Bär und die Dachse, zusammen mit den Architekt...

7

Superfritte

Herr der Ringe – Reise durch Mittelerde

Das Weib der Ringe! Naja, ich hab nur einen. Aber ich hab hier neben mir Reise nach Mittelerde liegen, die fette Spielschachtel, in der wir in die Ges...

6

Gute Fritte

Zug um Zug – PlayLink für PS4

Der Brettspielklassiker, ja, der millionenschwere Brettspielklassiker hat es nicht nur zu zichtausendmillionen Erweiterungen und Sonderausstattungen u...

7

Superfritte

Pandemic – Untergang Roms

Alle Wege führen nach Rom - das sagt man ja so, nicht wahr? Und ja, es scheint durchaus zu stimmen, denn auch bei Pandemie sind wir jetzt schon in Rom...

9

Turbofritte

Detective

Wer von uns möchte nicht gerne Detektiv sein? Na? Ist das nicht so ein Grundbedürfnis, das in uns allen schlummert? Wissen, was abgeht und was passier...

London, Adlerstein, Antarktis: Die Reisegruppe IDventure

Ich denke, dass es eigentlich alle wissen, aber ich möchte es hier an dieser Stelle (wieder einmal? ;-)) ganz öffentlich kundtun: Ich liebe Escape Spi...

  • 1
  • 2