2 - 4

4

"Na ja"-Fritte

Harry Potter – Kampf um Hogwarts: Die Monsterbox der Monster-Erweiterung

Unser geliebtes Hogwarts ist weiterhin die Zielscheibe von dunklen Mächten und auch die Monster sind nicht sonderlich still. Mit der Erweiterung: Die ...

5

Knusperfritte

Die Wikinger Saga

Die Wikinger Saga lief zumindest in meiner Wahrnehmung irgendwie unter dem Radar. Richtig viel habe ich nicht wahrgenommen von dem Spiel, dabei ist da...

6

Gute Fritte

Fresco – Card & Dice Game

Fresko ist eins meiner Lieblingsspiele, was Queen Games herausgebracht hat. Ich war schon ganz aufgeregt, als ich gehört habe, dass nun auch ein Karte...

5

Knusperfritte

Sebastian Fitzek Killercruise

Wenn es 2020 schon keinen Sommerurlaub gab, dann wenigstens 'ne Kreuzfahrt in den Tod! Im Herbst kam Post vom moses. Verlag bei mir an. Eine Einladun...

5

Knusperfritte

Jumpkins

Jumpkins können nicht fliegen, aber wir helfen ihnen bei den wagemutigsten Stunts, die ein Flüge simulieren könnten ... im besten Fall.

9

Turbofritte

Res Arcana (samt Erweiterung: Lux et Tenebrae)

Hell, dunkel, Montag So in etwa kann man ein Wochenende beschreiben, an dem ich Zeit und SpielpartnerInnen und Res Arcana auf dem Tisch habe. (Zur ...

7

Superfritte

Unsere Gastfritte Jochen über Dodo

Es war einmal ein Dodo von Jochen Peters Als ich gefragt wurde ob ich das lang erwartete Kinderspiel DODO von KOSMOS testen wolle, habe ich nich...

5

Knusperfritte

Traumfänger

OH MEIN GOTT! Wie unfassbar niedlich ist denn Traumfänger bitte schön? Dieser Kissenbeutel ist einfach unfassbar niedlich. Nicht nur Kinder werden bei...

6

Gute Fritte

Findet Nessie

Hast Du Angst vor Seeungeheuern? Brauchst Du nicht. Denn Nessie ist alles andere als böse, gefährlich und schrecklich. Dafür äußerst fotogen und eine ...

6

Gute Fritte

Zug um Zug – Amsterdam

So langsam wird der Zug um Zug Spieleschrank voll, denn jedes Jahr kommt gefühlt eine neue Schachtel mit dem bekannten Schriftzug daher. Alan R. Moon ...

6

Gute Fritte

Der Weiße Hai

Damals, im Jahre 1975, liebe Kinder, gab es einen Filmemacher, der heißt bis heute noch Steven Spielberg. Ja, richtig gehört. Er hat das Wort SPIEL in...

7

Superfritte

Andor Junior

Andor – ein Land wie kein Land! Schon seit der ersten Schachtel hat mich das Spiel ja echt in seinen Bann gezogen. Ich hab häufiger verloren, als gewo...