40

8

Absolute Superfritte

Dice Forge – Rebellion

Ach ja, wenn ich die Möglichkeit hätte, ins Pantheon der Götter mal reinzuschnüffeln, das wäre schon was. Aber dafür muss man sich bekanntlich anstren...

7

Superfritte

Imhotep

Ich hab ja so ein Gespür dafür, um bestimmte Spiele drum herum zu schleichen. Oft sind es diejenigen, die mal zum Spiel des Jahres nominiert waren und...

6

Gute Fritte

Raids

Die Wikinger! Verkauft sich immer wieder gut für ne Spielidee. So auch in Raids, denn hier bemannen wir unser Langschiff, schippert damit an der Küste...

7 Wonders Armada

7 Wonders ist ja schon fast ein Oldie der Brettspiele. Aber: Es geht weiter! Wir hatten die Möglichkeit uns einen Prototypen der neuen Erweiterung Arm...

7

Superfritte

Pandemie – Schreckensherrschaft des Cthulhu

Eigentlich sind wir bei Pandemie ja meistens krank .... nein, besser: Wir wollen dafür sorgen, dass nicht die ganze Menschheit an der Grippe zu Grund ...

6

Gute Fritte

7 Wonders Leaders

Letztens haben wir uns 7 Wonders, das Kennerspiel des Jahres 2011, angeschaut. Wenn ihr dachtet, das wär´s schon gewesen mit dem Thema Weltwunder, dan...

7

Superfritte

King of New York

In King of Tokyo hatten wir den Spaß gehabt, uns gegenseitig die Nase einzudellen. Leider kam dabei kein Haus zu Bruch – zumindest haben wir das nicht...

5

Knusperfritte

Zug um Zug – Würfelerweiterung

Das war doch klar, oder? Wir haben ja schon alle Bausteine gehabt, wir haben ein Spielbrett, Karten, dann noch kleine Wagons. Es war nur eine Frage de...