10

5

Knusperfritte

My City Roll & Write

2020 stand das Plättchenlege-Puzzle-Spiel, oder auch Flip-and-Puzzle, zum Spiel des Jahres auf dem Treppchen. Der Pöppelkelch ging zwar an Pictures, a...

6

Gute Fritte

Atlantis Rising

Grundsätzlich muss man vermutlich sagen, dass es keine soooo gute Idee ist, mich für essentiell wichtige Rettungsaktionen einzuspannen, denn manchmal ...

6

Gute Fritte

Cartaventura – Lhasa

Dinge, die mich besonders schnell kriegen: Spiele, in denen die Stadt „Lhasa“ erwähnt wird. Wieso? Weil es einer meiner großen Träume und Pläne ist, g...

7

Superfritte

Marvel United: 4 Erweiterungen

Aufbruch ins Spider-Verse, Aufstieg des Black Panther, Guardians of the Galaxy Remix und Sagen aus Asgard – mit diesen 4 Erweiterungen zu Marvel Unite...

6

Gute Fritte

Cryptid

Mal gewinnen die anderen, mal verlierst du. Das ist auf jeden Fall das Motto, unter dem ich anfangen möchte, mit euch über Cryptid zu sprechen. Den...

6

Gute Fritte

Die Dritte Fritte: So Kleever!

Unsere Dritte Fritte Michelle hat sich So Kleever! von Repos Production vorgenommen, was hierzulande über Asmodee verbimmelt wird. Und nicht nur sie f...

6

Gute Fritte

Red Outpost

Red Outpost lag jetzt schon länger in meinem Regal und wartete noch auf eine Besprechung, hier auf der Spielfritte. Ich hatte aber irgendwie ganz unte...

6

Gute Fritte

Not Alone: Sanctuary

Eine finale Erweiterung zu Not Alone? Bin dabei! Was euch in der neuen Schachtel erwartet, seht ihr hier!

7

Superfritte

EXIT Das Spiel + Puzzle – Das dunkle Schloss

Erst im Dschungel und am Leuchtturm, jetzt im dunklen Schloss. Mit der Reisegruppe EXIT Puzzle kommen wir ganz schön durch die Welt!

7

Superfritte

Die Dritte Fritte: Cubitos

Was raschelt denn da in der Schachtel? Sind das etwa Würfel? Genau, bei einem Spiel, das Cubitos heißt auch nicht sonderlich verwunderlich, denn in de...

Die Dritte Fritte: Claim Kingdoms

„Aua schreit der Bauer, die Äpfel sind zu sauer.“ Von wegen! Verwöhntes Bauernpack! Mit der Lanze in die Seite gedolcht, dem Doppelgänger ne Kettensäg...

9

Turbofritte

Unlock – Mythic Adventures

Heute tauschen sich Kaddy und Funfairist mal wieder aus: Eine neue Unlock! Schachtel, die unsere Regale füllen kann, ist da. Ob es sich wohl lohnt, de...