6

7

Superfritte

Unsere Gastfritte Jochen über Dodo

Es war einmal ein Dodo von Jochen Peters Als ich gefragt wurde ob ich das lang erwartete Kinderspiel DODO von KOSMOS testen wolle, habe ich nich...

6

Gute Fritte

Polar Panic

Und was machen die Patschehändchen? Genau, die greifen gierig nach den Fischen. Ja ja, so ist es am Polar. Wonach sollte man auch sonst greifen? Schne...

6

Gute Fritte

Findet Nessie

Hast Du Angst vor Seeungeheuern? Brauchst Du nicht. Denn Nessie ist alles andere als böse, gefährlich und schrecklich. Dafür äußerst fotogen und eine ...

6

Gute Fritte

Doublehead Kids

Jetzt mal Hand aufs Herz? Wer von euch hat noch nie Doppelkopf gespielt? Ihr hattet noch nicht die Möglichkeit zu Viert dieses über hundert Jahre alte...

6

Gute Fritte

Misty

So ein Misty! Auch Helvetiq aus der Schweiz hat sich, wie es sich gehört, am herbstlichen Neuheitenrun der Spieleszene beteiligt und ist mit einige...

6

Gute Fritte

Grizzly – Lachsfang am Wasserfall

Kommt ihr kleinen Lachse, kommt nur und springt in mein Mäulchen. Familie Grizzly ist auf Lachsfang aus, und steht deshalb mit offener Schnauze und gi...

5

Knusperfritte

Magic Mandala

So ein Kopf, bzw. der matschige Teil da drinnen, will auch beschäftigt sein. Das kann man mit unterschiedlichen Vorgehensweisen tun. Eine Möglichkeit ...

2

Kalte Fritte

8Bit Box

Ist nicht jedes Spiel in gewisser Weise ein Sammelsurium an Einzelbausteinen? Erst durch die Regeln und in der „richtigen“ Verwendung ergeben Karten, ...

6

Gute Fritte

Super Wash

Leute? Jetzt ist es raus. Vergesst all die Superkräfte von den ganzen Superheld*innen. Diese Kraft steckt nicht in den Menschen / Held*innen an sich d...

6

Gute Fritte

GoTown

Schaffe, schaffe, Häusle baue! Und wieder haben wir eine der kleinen Schachteln von Helvetiq vor uns liegen, bei der wir dieses Mal die Aufgabe hab...

4

"Na ja"-Fritte

Go5

Wer schafft es ein Go5 auszulegen und damit die Spielrunden zu beenden? Und was ist ein Go5 überhaupt? Beim gleichnamigen Kartenspiel haben wir es mit...

3

Lasche Fritte

Scubi Sea Saga

Wenn ich Scubi Sea Saga in der Hand halte, dann fange ich ungewollt immer an „Unter dem Meeeeeer, unter dem Meeeeer ...“ zu singen. Denn vom Deckel la...