60

6

Gute Fritte

Mystery House

Heute schauen wir auf Mystery House aus dem Hause Schmidt. Wer sich die Kiste zulegt, hat gleich zwei Abenteuer im Spiel. Einmal Der Herr des Labyrint...

6

Gute Fritte

Der Weiße Hai

Damals, im Jahre 1975, liebe Kinder, gab es einen Filmemacher, der heißt bis heute noch Steven Spielberg. Ja, richtig gehört. Er hat das Wort SPIEL in...

Escape Room – Das Spiel 2

Escape Rooms sind derzeit feste Größen im Spielebusiness. Also, im Brett- und Kartenspielbusiness. Seit ein paar Jahren ploppen diese Spiele vermehrt ...

6

Gute Fritte

Escape Room Das Spiel Duo – Prison Island und Asylum

Ihr kennt sicherlich die Escape Room Spiele von Noris, nicht wahr? Die mit dem Chrono Decoder. Wir haben ja hier und da schon berichtet. Neben den reg...

5

Knusperfritte

Arkham Horror – Letzte Stunde

Mal wieder nach Arkham? Machen wir - und jetzt dauert das Ganze gar nicht mehr 3 Stunden, sondern wir können bei Arkham Horror - Letzte Stunde nun auc...

8

Absolute Superfritte

Betrayal at House on the Hill

Betrayal at House on the Hill ist eines der Spiele, das es schon ganz schön lange gibt, die aber auf dem deutschsprachigen Markt erst vor (relativ) Ku...

5

Knusperfritte

Tajuto

Nur, wer meditiert, der wird auch irgendwann zur Erleuchtung kommen. Ich. Nicht. Meditieren ist sicherlich sinnvoll. Meditieren tut gut und das ...

6

Gute Fritte

Escape Room Das Spiel – Jumanji

Ihr wollt aus einem Escape Room Spiel ausbrechen? Dazu muss man erst einmal in ein Spiel eindringen, um dann erst wieder raus zu kommen. Noris Spiele ...

10

Voll Turbofritte

Rune Stones

Wer meint, so ein Druide tummelt sich nur im Grünschnitt herum, um mit kleiner Sichel die Löwenzahnblätter zu zuppeln, der*die irrt, denn in Rune Ston...

7

Superfritte

Escape Room – Das Werwolf-Experiment

Ist das da vorne ein … Werwolf? Nein, keine Sorge. Das bin nur ich. Morgens. Vor dem ersten Kaffee. Mit ungekämmten Haaren. Aber ich habe auch davon g...

8

Absolute Superfritte

Die Tavernen im Tiefen Thal

schibbmianochnbierrübbabidde. Wenn mal nix mehr bei mir geht, dann hab ich mir fest vorgenommen, eine Kneipe aufzumachen. Also viel mehr ein irisch...

7

Superfritte

Franchise

Wir schreiben die glorreichen 60er Jahre. Nicht nur die Babybäuche boomen, auch die Wirtschaft. Nordamerika rüstet richtig auf, wirtschaftlich gesehen...

  • 1
  • 2