Roll & Write

5

Knusperfritte

My City Roll & Write

2020 stand das Plättchenlege-Puzzle-Spiel, oder auch Flip-and-Puzzle, zum Spiel des Jahres auf dem Treppchen. Der Pöppelkelch ging zwar an Pictures, a...

5

Knusperfritte

Trek 12

Ach ja, auch Bergsteigen im Himalaya ist so ein Thema … da kann ich ganz schlecht dran vorbei gehen. Denn, falls ihr meinen Bericht zu Cartaventura ge...

6

Gute Fritte

The Border – Setze Deine Grenzen!

Gebiete einzugrenzen, darum geht es in The Border von Michael Kiesling und Reinhard Staupe. Der NSV hat wieder ein Roll & Write im Sortiment, dass dem...

6

Gute Fritte

Kannste Knicken

Hat das Spiel ein Thema? Eine Geschichte? Ein Inhaltsleben? Narration? Nein – kannste also hier schon mal knicken. Aber hier ist Name Programm und wor...

7

Superfritte

Alles auf 1 Karte

Unter den Frühjahrsneuheiten vom NSV gibt es unter anderem das Roll & Write Spiel Alles auf 1 Karte von Steffen Benndorf. Darauf schaue ich heute. Sch...

8

Absolute Superfritte

Unsere Gastfritte Jochen über Blätterrauschen

Als ich hörte, dass KOSMOS ein Roll and Write-Spiel herausbringen würde, war ich sofort neugierig, denn zum einen hat KOSMOS noch nicht sonderlich vie...

2

Kalte Fritte

Man muss auch Gönnen können

Wenn mir ein Spiel sagt und vorschreibt: Man muss auch gönnen können, dann bin ich ja fast schon zickig am Spieltisch, verschränke die Arme und knauts...

6

Gute Fritte

Wolle, Honey Moon, Hamstern und Volle Weide

Der NSV hat kleine Tüten herausgebracht, in denen sich, nein, keine Nüsschen befinden, sondern klitze kleine kurzweilige Würfel-Abstreichspiele. Aus d...

6

Gute Fritte

Safehouse Das Würfelspiel

Na dann aber mal ran an den Sportschuh und nix wie weg, denn der Verfolger hat unsere Spur erschnüffelt und jagt uns quer durch die Stadt, besser quer...

6

Gute Fritte

Anubixx

Moment, moment, moment! Der NSV bringt ein Roll & Write Spiel heraus, was im Namen ein Doppel-X trägt? Qwixx-Liebhaber*innen mögen hier die Lauscher a...

7

Superfritte

Qwixx on Board

In Deutschland wird viel geqwixxt. Nein geqwixxt habe ich geschrieben. Und ich schätze mal, dass nicht nur Deutschland gut dabei ist, weiße mit farbig...

8

Absolute Superfritte

Noch mal so gut

Na toll Inka und Markus! Ganz großartig habt ihr das mal wieder gemacht. Schon wieder so ein Spiel, von dem ich nicht genug bekomme. Hört endlich auf ...

  • 1
  • 2