Strategie

7

Superfritte

Black Angel

Das hat die Menschheit ja super hinbekommen. Erst mal ordentlich aufdrehen den Zapfhahn an Frau Mutter Erde, und sich nach reichlich laben wundern, wa...

6

Gute Fritte

Ishtar

Die Legende ist in einem ganz kurzen Satz zusammengefasst: „Plärre, und Wasser wird fließen.“ Und tatsächlich ist da was dran, heute immer noch. Aber ...

7

Superfritte

7 Wonders – Armada

Eine Bootsfahrt, die ist lustig ... Leute, kennt ihr noch 7 Wonders? Das war Kennerspiel des Jahres 2011 und ist ein gern gesehener Klassiker auf m...

5

Knusperfritte

Freistil-Schach

Gehüpfe auf dem Plättchenbrett Auf der SPIEL'19 in Essen hat uns der gute Volker dieses Freistil-Schach gezeigt und ich war schon neugierig ob dess...

5

Knusperfritte

Axio Rota

2017 kam Axio bei Pegasus Spiele auf den Markt. Zwei Jahre später kann man sich die kleine Variante davon in den Schrank stellen – wenn man denn mag. ...

7

Superfritte

Bumúntú

Ein bunter Zoo im Pappkarton Spiele mit Tieren sind ja eigentlich immer was Feines … also … es hängt ein bisschen davon ab, welche Tiere … ein Sp...

7

Superfritte

Carnival of Monsters

Was macht man nicht alles um in den feinen elitären Kreisen zu verweilen? Manche buchten sich mit Geld in die höheren Kreise, andere brauchen so manch...

10

Voll Turbofritte

Rune Stones

Wer meint, so ein Druide tummelt sich nur im Grünschnitt herum, um mit kleiner Sichel die Löwenzahnblätter zu zuppeln, der*die irrt, denn in Rune Ston...

7

Superfritte

Forum Trajanum

Der Kaiser Trajan war es, der die Pumpe an Rom anschloss und wie kein anderer dafür sorgte, dass die Stadt wuchs und wuchs und wuchs. Machtausbau, Ent...

7

Superfritte

Gizmos

In den qualmumwabernden Kellern dieser erfinderischen Welt entstehen Maschinen, die entweder total sinnvoll, oder mega unsinnig sind. Ein dazwischen g...

8

Absolute Superfritte

Newton

Newton, wir haben ein Problem. Ja, genau. Und zwar ein paar - aber dazu später mehr. Heute ist es an der Zeit, einen genauen Blick auf Newton zu...

7

Superfritte

Pandemic – Untergang Roms

Alle Wege führen nach Rom - das sagt man ja so, nicht wahr? Und ja, es scheint durchaus zu stimmen, denn auch bei Pandemie sind wir jetzt schon in Rom...

  • 1
  • 2
  • 4