Wettrennen

7

Superfritte

Jamaica

Schon 2007 brachten Malcolm Braff, Bruno Cathala und Sébastien Pauchon Jamaica in einer kleinen, fast zigarrenschachtelartigen Verpackung heraus. Jetz...

7

Superfritte

Witchstone

Dieses Spiel gehört für mich eindeutig zu den stärksten Vertretern des Jahrgangs und ist ein berechtigter Preisträger, egal für welchen Preis, hauptsa...

5

Knusperfritte

Stich Rallye

Aus der Thematik von Stich Rallye könnte Pixar einen Film machen, da bin ich mir sicher. Zwar käme das Stichelement hier nicht vor, aber mit der wilde...

5

Knusperfritte

Sebastian Fitzek Killercruise

Wenn es 2020 schon keinen Sommerurlaub gab, dann wenigstens 'ne Kreuzfahrt in den Tod! Im Herbst kam Post vom moses. Verlag bei mir an. Eine Einladun...

6

Gute Fritte

Kanaloa

In der Gunst der Tikis zu segeln. So heißt es bei Kanaloa von Günter Burkhardt, einem Stichspiel aus dem Hause Piatnik. Wir befinden uns auf Schiffen ...

7

Superfritte

Robin von Locksley

Wir laufen bei Robin von Locksley im Kreis, denn bei diesem Wettrennen wollen wir als erste*r zweimal um unsere Plättchenauslage rennen. Wer dies scha...

6

Gute Fritte

Trails of Tucana

Mit der Machete sende ich mich durch das dichte Blattgrün der Insel Tucana. Oha, was erblicke ich denn hier? Eine Sehenswürdigkeit? Das sieht mir aber...

5

Knusperfritte

Bauchplatscher

Bis mal was passiert. Sollte man Bauchplatscher in echt spielen, würde der Bademeister oder auch die Bademeisterin sich die Kehle wund pfeifen. „Das i...

10

Voll Turbofritte

Rune Stones

Wer meint, so ein Druide tummelt sich nur im Grünschnitt herum, um mit kleiner Sichel die Löwenzahnblätter zu zuppeln, der*die irrt, denn in Rune Ston...

2

Kalte Fritte

8Bit Box

Ist nicht jedes Spiel in gewisser Weise ein Sammelsurium an Einzelbausteinen? Erst durch die Regeln und in der „richtigen“ Verwendung ergeben Karten, ...

6

Gute Fritte

Raids

Die Wikinger! Verkauft sich immer wieder gut für ne Spielidee. So auch in Raids, denn hier bemannen wir unser Langschiff, schippert damit an der Küste...

7

Superfritte

Downforce

Jetzt ist es schon eine ganz schön lange Zeit her, dass in Wolfgang Kramer die Idee eines Rennspiels aufschlummerte. 1974 war die Idee geboren (Tempo)...

  • 1
  • 2