60 - 90

7

Superfritte

Witchstone

Dieses Spiel gehört für mich eindeutig zu den stärksten Vertretern des Jahrgangs und ist ein berechtigter Preisträger, egal für welchen Preis, hauptsa...

6

Gute Fritte

Caylus 1303

Caylus ist bekannt, zumindest Vielspielern, da es doch als ein Worker-Placement-Klassiker bezeichnet wird. 2005 erschien Caylus und wurde heiß besproc...

8

Absolute Superfritte

Die Verlorenen Ruinen von Arnak

Die verlorenen Ruinen von Arnak gehörte in den letzten Monaten zu einem der Spiele, die in der Community auf dem Hype-Train seine Runden gefahren ist....

4

"Na ja"-Fritte

Crime Story Munich

Berlin, Wien und jetzt München. Unsere Reise als Kommissare führt uns durch ganz Deutschland und wir hüpfen auch nochmal kurz über die Grenze nach Öst...

7

Superfritte

Die Legenden von Andor – Die verschollenen Legenden “Düstere Zeiten“

Andor-Nachschub! Da bin ich sicherlich nicht die einzige, die in helle Freude ausbricht, oder? Ich hab mich sehr auf und über die düsteren Zeiten g...

6

Gute Fritte

Pocket Detective

Wie ihr ja sicherlich wisst, kriege ich nie genug von Detektiv- oder Escape-Room-Spielen. Damit hätte ich sicherlich am Anfang auch nicht gerechnet, a...

Unlock Starwars

Kreativ wurden auch die Macher der Unlock-Spiele. Denn wie verbindet man ein Escape-Room-Spiel mit eine Science-Fiction-Meisterwerk auf einer Art, die...

6

Gute Fritte

The Magnificent

Willkommen im Frittenzirkus! Wir spielen The Magnificent und ziehen Fritten aus dem Hut! Mit Mayo! Und Salz!

7

Superfritte

Unlock! Epic Adventures

In der Unlock!-Reihe ist auf deutsch die siebte Kiste nun erschienen, und die nächsten Abenteuer sind auch schon in der Planung. Ich für meinen Teil k...

6

Gute Fritte

Crime Story – Berlin

LIVE-KRIMI FÜR ZUHAUSE! Das verspricht die Schachtel von Crime Story Berlin, denn wir können ... nein: Müssen! Einen kniffligen Fall in Berlin löse...

6

Gute Fritte

Crime Story: Vienna

Die Flut der Escape- und Detektiv-Spiele wird seit dem ersten Spiel dieses Genres immer höher. Ob analog, digital oder Hybrid - man kann zu (fast) all...

7

Superfritte

Gen 7

Spiele mit Raumschiffen und ich - das ist meistens keine sonderlich gute Idee. Denn erst einmal bin ich grundsätzlich kein großer Fan von Raumschiffen...