moses. Verlag

6

Gute Fritte

QuizScape – Der goldene Buchstabe

Ich hab vor einiger Zeit von QuizScape berichtet - einem Spiel aus dem Hause moses. Verlag, bei dem man einfach mal zwei doch recht naheliegende Genre...

QuizScape

Es gibt auf dem Markt inzwischen drölfhundert unterschiedliche Escape-Room-Spiele. Dazu kommen noch die unzähligen Detektiv-Spiele und diejenigen, die...

5

Knusperfritte

Sebastian Fitzek Killercruise

Wenn es 2020 schon keinen Sommerurlaub gab, dann wenigstens 'ne Kreuzfahrt in den Tod! Im Herbst kam Post vom moses. Verlag bei mir an. Eine Einladun...

6

Gute Fritte

Flucht aus dem Starline Express

Heute fahren wir mit dem Starline Express ins Escape-Room-Abenteuer!

6

Gute Fritte

Don Carlo

Geheimagent 007 reist nirgendwohin. Und wo liegt eigentlich Absurdistan?

6

Gute Fritte

Safehouse Das Würfelspiel

Na dann aber mal ran an den Sportschuh und nix wie weg, denn der Verfolger hat unsere Spur erschnüffelt und jagt uns quer durch die Stadt, besser quer...

6

Gute Fritte

Tetra Genial

Es ist doch ganz leicht. Geometrische Holzteilchen fallen von oben nach unten. Ziel: Aufgabenkarte erfüllen. Klingt einfach. Ist es auch. Nun. Fast. D...

6

Gute Fritte

Small Talk Bingo

Damals, im Ferienlager. Quatschen kann ich bekanntlich ganz gut. Das ist eine meiner Stärken. Ich bin gerne Teil von tiefgehenden Gesprächen, aber ...

6

Gute Fritte

Beam me up

Beam me up, Scotty. Jede Rezension, die man zu diesem Spiel finden wird, sollte eigentlich mit diesem Satz anfangen, oder? Das wird bestimmt nicht ...

7

Superfritte

Calavera

Endlich mal wieder ist es an der Zeit, Wikipedia zu befragen! Was soll denn Calavera bedeuten? Schauen wir doch mal ... "Ein Calavera [Plural: Cala...

7

Superfritte

Come on Let’s Quiz Again

Hey, Kaddy, wollen wir ein Quiz-Spiel spielen? Äh. Nee, danke. Keine Zeit. Muss noch ... Wäsche machen. Und Bettwäsche bügeln. Schüssi! So oder so ä...

3

Lasche Fritte

Schaben jagen

Schaben jagen - diese Worte in dieser Kombination gehen so richtig gut über die Lippen, finde ich. Schaben jagen. Das klingt gut. Aber ob sich das auc...