Bankalarm in Bild und Ton | #amüsgöll

ENDLICH MAL WIEDER WAS INTERAKTIVES AM SPIELETISCH!

MANCHE KINDER WOLLEN TIERARZT WERDEN, ANDERE WOLLEN LEHRER SEIN UND WIEDER ANDERE FEUERWEHFRAU. MANCHE WOLLEN ABER AUCH RICHTIG KRASSE EINBRECHER WERDEN, WENN SIE MAL GROSS SIND. UND BEI HUTTER GIBT´S JETZT BANKALARM – DAS SPIEL FÜR ANGEHENDE VERBRECHER!

WIR DANKEN HUTTER GANZ HERZLICH FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR. OROPAX WÄREN AUCH COOL GEWESEN. ABER WIR WOLLEN JA NICHT ZU GIERIG WERDEN.

WORUM GEHTS?

WIR SIND EIN TEAM VON SUPERDUPEREINBRECHER (4 ROLLEN NEHMEN WIR EIN BZW. WENIGER; WENN WIR WENIGER LEUTE SIND), DIE EINEN SEHR LAUTEN BOSS IM RÜCKEN SITZEN HABEN. DER GIBT DEM TEAM ANWEISUNGEN DAZU, WER WELCHEN GEGENSTAND NEHMEN SOLL, WER WAS MIT WEM TAUSCHEN SOLL UND WELCHES DING DANN GENUTZT WERDEN SOLL. DAS IST DANN IMMER DER ZEITPUNKT FÜR DEN AKTUELLEN BESITZER DES GEGENSTANDES, AUF SEINEN KNOPF AUF DEM BATTERIEBETRIEBENEN TRESOR ZU DRÜCKEN. DER IST ABER EIN ARSCH, DENN DER MERKT SICH, WER WEM WAS HÄTTE GEBEN SOLLEN. DRÜCKT ALSO ZUM BEISPIEL DER SPÄHER SEINEN KNOPF, WENN DIE KARTE GENUTZT WERDEN SOLL UND EIGENTLICH HÄTTE DER SPRENGSTOFFEXPERTE DEN DRÜCKEN MÜSSEN, DANN WAR DAS FALSCH! JE MEHR FALSCH, DESTO NÄHER KOMMT DER ALARM. UND LASST EUCH GESAGT SEIN: DEN WILL MAN ECHT VERMEIDEN.  DER TUT WEH IN DEN OHREN!

GEMEINSAM GEWINNEN ODER GEMEINSAM VERLIEREN

ENTWEDER, WIR SCHAFFEN ES, ALLE ANWEISUNGEN DES CHEFS KORREKT UMZUSETZEN ODER ALLE KOMMEN IN DEN KNAST. WENN WIR ES SCHAFFEN, DANN KOMMEN WIR AN DIE GOLDBARREN DIE IM TRESOR LIEGEN.

HIER, WIR HABEN MAL EINE RUNDE GESPIELT. KÖNNT IHR EUCH ANGUCKEN.

UND MACHT DAS SPAß?

DAS IST SCHON ECHT WITZIG. DIE ERSTEN LEVEL SIND NOCH GANZ EASY, ABER JE WEITER MAN VORANSCHREITET DESTO SCHNELLER KOMMEN DIE BEFEHLE VOM BOSS. UND DANN WIRD ES GERADE IN VOLLER BESETZUNG GANZ SCHÖN HEKTISCH AM TISCH.

LEIDER SCHREIT DER TRESOR GANZ SCHÖN UND BENÖTIGT AUCH IMMER 3 BATTERIEN. OHNE DEN KANN MAN NICHT SPIELEN. DIE GEGENSTÄNDE HÄTTE MAN AUCH ATMOSPHÄRISCH GESTALTEN KÖNNEN. WÄRE AUF JEDEN FALL NETTER GEWESEN ALS EINFACH ORANGENES PLASTIK RAUSZUPRESSEN.

SO LUSTIG BANKALARM IN DEN ERSTEN PARTIEN IST, SO SCHNELL NIMMT DIE BEGEISTERUNG ABER IRGENDWIE AUCH AB. ICH FINDE ES AM BESTEN, WENN MAN MIT VIER PERSONEN SPIELT UND DANN RICHTIG GAS GIBT. DAFÜR IST BANKALARM AUF JEDEN FALL EIN GUTER ABSACKER. ODER AUFWECKER, WENN DIE LEUTE ZWISCHENDURCH MAL MÜDE WERDEN. DENN EINES TUT BANKALARM AUF JEDEN FALL: WACH MACHEN. BEI DER LAUTSTÄRKE.

Images

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00