Castle TriCon 2020 von HeidelBÄR Games, Czech Games und Horrible Guild

HeidelBÄR, BrommBÄR, HimBÄR

Auch die Jungs und Mädels von HeidelBÄR Games haben nicht untätig an ihren Tischen gesessen. Sie haben eine Convention geplant!

CASTLE TRICON

Czech Games Edition, HeidelBÄR Games und Horrible Guild veranstalten am 26. und 27. September wieder den legendären Heidelberger Burg-Event, in diesem Jahr digital als CASTLETRICON!

Da dieses Jahr alles anders ist und auch all unsere ursprünglichen Pläne hinweggefegt wurden, laden wir euch real auf eine digitale Burg ein. Czech Games Edition, HeidelBÄR Games und Horrible Guild laden zur exklusiven internationalen Online-Veranstaltung ein, die am Wochenende vom 26. bis 27. September 2020 für alle Besucher geöffnet ist. Wir haben gesehen, dass die Einführung neuer Spiele herausfordernder denn je ist, und dazu werden immer mehr digitale Conventions veranstaltet. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, selbst auch etwas Neues auszuprobieren.

Die Herausforderungen dieses Jahres für Verleger, Distributoren und Einzelhändler sind gewaltig, ebenso wie für alle Menschen, ob Nicht-Spieler oder Gamer. Das Beste, was wir tun können, ist, uns auf diese neue Situation einzustellen. Das erfordert, dass wir uns auf neue Plattformen ausdehnen, um unsere Spiele zu präsentieren, damit wir hoffentlich mehr Freude auf die Spieltische dieser Welt bringen können.

Unsere Idee für die Veranstaltung ist es, den Spielern, eine direkte Interaktion mit den Machern und Verlegern zu ermöglichen. Wir wollen Hintergrund-Geschichten erzählen, neue Spiele zeigen und spielen – und hoffentlich auch neue Freundschaften knüpfen. Der neue CASTLETRICON will dabei neue Wege gehen, als Partnerschaft der drei Verlage Czech Games Edition, HeidelBÄR Games und Horrible Guild ist er die Fortsetzung des einst legendären Burg-Events der Bären.

Dabei gibt wie es vormals auch bereits den Donnerstag und Freitag als B2B Veranstaltung. Am Wochenende dann ist die neue CASTLETRICON dann für alle Spielerinnen und Spieler geöffnet! Die Anmeldung und der Eintritt dazu wird kostenlos sein, um Voranmeldung wir voraussichtlich gebeten werden. Aber gebt uns noch ein bisschen Zeit, bis wir die konkreten Zeitpläne stehen haben.

Weitere Informationen finden sich auf unserer Webseite www.castletricon.com, auf der wir in Kürze Aktualisierungen und auch das Anmeldeformular veröffentlichen werden. Den Con-Newsletter kann man dort bereits jetzt abonnieren!

Um ein bisschen von der Magie zu kosten, gibt es dort auch einen kleinen Einblick in die Welt per Video , die wir gerade für euch bauen! Um dies zu ermöglichen, werden wir nämlich eine einzigartige und spielerische digitale Lösung anbieten, die gerade im Entstehen ist. Alles, was ihr vorerst tun müsst, ist es, EUCH DAS DATUM VORZUMERKEN, um uns drei Verlage (oder sogar mehr) zu treffen!

Hier geht´s zur Homepage

Images

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00