Das frittesque Weihnachtsgierdicht #amüsgöll

Liebe Frittenfreunde,

ey, in so eine Jahr steckt einfach nix drin – es ist echt der Wahnsinn! Mit den Gedanken sind wir noch auf der Spielemesse, da bimmelt plötzlich der Weihnachtsmann. Unglaublich.

Dieses Jahr haben wir uns mal etwas Besonderes für euch überlegt. Wir haben ein Video mit Poesie gemacht.

Unser Weihnachtsgierdicht für euch.

Und weil wir euch alle so lieb haben, haben wir dieses mal die Outtakes ganz an den Anfang gestellt. Damit ihr die ganze Zeit was zu lachen habt.

Wir lieben ja Spiele(n) im Überfluss, lieben unsere vollgestopften Spieleregale und das Schnüffeln an gerade geöffneten, ganz neuen Spielen. Und wir freuen uns, wenn zu Weihnachten die fetten Geschenke kommen! YAAAY!

In diesem Video haben wir “Sarkasmus” und “Ironie” eingeladen, ebenfalls teilzunehmen. Und wir haben auch manchmal gelogen. 😉

(2 Dinge, die hier direkt klargestellt werden könnten:
– natürlich verbringen wir beide Weihnachten mit unseren Liebsten – allerdings nur, wenn die uns ordentlich beschenken 😉
– der Einzelhandel in Form eures Spieledealladengeschäfts vor Ort bei euch in der Stadt freut sich, wenn ihr eure Kohle bei ihm lasst. Nicht nur zum Black Friday. Sondern immer.)

Naja, ihr wisst ja: Fritten sind für die Freude da. Also: Habt Spaß, nehmt nicht alles so ernst und lacht einfach mal ein bisschen – über uns, vor allem über Funfairist und auch mal über euch selbst, wenn ihr euch irgendwo ertappt fühlt.

Und vergesst nie:

Wir hohohom euch lieb.

Frohe Weihnachten!

Eure Fritten.

Und für alle von euch, die lesen können und auch Bock drauf haben, hier unser MeisterInnenwerk nochmal zum Nachlesen:

Spiele, Spiele – jetzt bin ich wer

oder auch Adspice, sim quantus

Spiele bunt, Spiele schön
Spiele sind schön anzuseh´n
Spiele Plastik, Spiele Holz
Schachtel voll, macht mich stolz
Spiele schwer, Spiele in
Spiele wow, Spiele pling
Spiele groß, Spiele teuer
Ich brauch neu, immer neuer!
Kleine Spiele, die sind nett
Dicke Spiele, die sind fett!

Spiele sammeln, steigern, käufen
Spieleberge solln sich häufen
Spieleschrank voll Spieleglanz
Stopf´ Dein Kallax wie ne Gans
Spieletisch und Spielewand
Verspielt sein bis die Buchse spannt
Denn das gute, fette Fressen
Darfste dabei nicht vergessen.

Spiele kaufen, tauschen, ordern
Schnell noch ein paar Rezis fordern
Spiele shoppen ist so funny
shut up now and take my money

Und im Schwarm – ich fliege mit –
Crowd gefoundet ist der Hit
Fremdfinanziert ist die Idee
Der Preis dabei schnellt in die Höh
Über hundert Öcken – kein Problem –
Ich werd noch n Pledge-Level nehm!
Gerne wart ich ein paar Jahre
bis ich es dann mal etwas  habe
Was ich jetzt aber noch nicht kenne
Irgendwann mein Eigen nenne
Schaut nur her, ich hab´s gebacken
und jetzt geh ich mein Sparschwein knacken.

Über die Klingel freut sichs Gemütchen,
denn der Postmensch bringt wieder n fettes Tütchen
Aufgerissen der Karton
Chinaduft im Pappflakon
Folie hier und Minis da
Paper, Pappe wunderbar
Tokens sind in großer Schar
Tausendzahlich, Umweltsünde, aber … naja.

Und ja klar wird alles jetzt angeblickt
Aufgerissen wird’s verschickt
Bei Facebook, Twitter und auch Insta
Will ich likes hier für mein Dingsda
Denn kennt ihr schon hier – in meiner Hand –
Megageilo von Unbekannt!
Ich bin schnell, ich bin fame
Powergamer – Dankeschön

Alle Karten in Sleeves gedealt –
Einmal hab ich´s doch schon gespielt
Und der Einsatz, der muss her
Ist mein Lieblingsspiel bisher
Denn schon zweimal wurd´s gezockt
Wahnsinn, wie das Ding hier rockt
Bestes Game auf dieser Welt
Ich bin der Pro, ich bin der Held.

Oh – ein neues Spiel im Netz
Let´s fetz, und klick und dann
Ich bin im Schwarm
Und ich nun fix zeigen kann
Ich bin dabei, hey schaut nur her
Bäcker fünf, was will ich mehr
Darum staunt nun bitte sehr
Spiele, Spiele – jetzt bin ich wer

Images

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00