Die Fritten-Pandemie

Liebe Frittenfreunde,

falls ihr es noch nicht bemerkt habt:
Draußen ist Pandemie … Ausnahmezustand. Live. Jaja, Wortspiel. Haben wir schon oft gehört, aber … naja, egal. 😉

Natürlich geht auch Corona nicht spurlos an uns vorbei und daher wollten wir uns diesbezüglich einmal kurz zu Wort melden:

Auch wir haben natürlich in den letzten Wochen keine Möglichkeit gehabt, in unseren liebgehabten und erprobten Spielrunden zu spielen und die Spiele von allen Seiten zu testen. Klar – wir spielen, zu Hause, mit unseren Liebsten. Aber große Runden können auch wir natürlich gerade nicht stattfinden lassen …

Daher müssen wir ein bisschen umplanen und auch puffern. Zwar gibt es online Runden in unseren Leben, die für ein bisschen soziales Spielen sorgen … aber bis wir das nächste Partyspiel bei uns besprechen, wird es dann doch noch etwas dauern.

Die Erfahrungen, die wir gerade hier auf unserem Blog teilen, sind noch von vor dem Virus (der hat ja doch auch n bissi mehr Freizeit für uns im Gepäck gehabt).

Alles, was jetzt in den letzten Tagen und Wochen eingetrudelt ist, wird leider noch etwas warten müssen. Es sei denn, wir konnten es – weil das Spiel es zulässt – ausreichend spielen und ausprobieren.

Aber: Wie immer könnt ihr unsere ersten Eindrücke und Einschätzungen und Spielberichte über Facebook, twitter und instagram verfolgen. Wenn gespielt wird, nehmen wir euch natürlich mit!

Ab sofort kommen daher nur noch 1-2 Berichte in der Woche. Und zwar dienstags und donnerstags. Ein paar #amüsgölls haben wir noch auf Lager, die kommen dann auch zwischendurch mal zur Unterhaltung.

Bleibt gesund und spielt zu Hause!

Eure Fritten

Images

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...