Heiß & Fettig: Corax Games die Neuheiten

Achtung! Heiß & fettig!

Corax Games haben einen deftigen Flügelschlag voller Spiele für euch 2020. Wir stellen die Neuheiten vor. Viel Freude und auf ein spannendes Spielejahr:


CHRONICLES OF CRIME: MILLENNIUM – 1400

Für 1-4 Spieler ab 14 Jahren, Spielzeit ca. 60-90 Minuten
Für Fans der aus Chronicles of Crime bekannten Mischung aus Brettspiel, App und optional sogar virtueller Realität gibt es jetzt Nachschub: Die Millennium-Reihe erzählt in drei jeweils komplett eigenständigen Spielen die Geschichte einer Familie in drei verschiedenen Epochen und das mit jeweils eigenen zum Thema passenden Spielelementen.
Den Anfang machen wir im Jahr 1400: Die Spieler sollen im spätmittelalterlichen Frankreich besonders mysteriöse Fälle lösen und können sich dabei ihre prophetischen Träume zu Nutze machen.

 

KING OF 12
Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten
Bei diesem einzigartigen Würfel-Stichspiel erhält jeder einen zwölfseitigen Würfel und eine immer wieder andere Auswahl an Charakterkarten. Mithilfe dieser wundervoll illustrierten Charaktere verändern die Spieler die Werte ihrer Würfel. Wessen Würfel danach den höchsten Wert zeigt, gewinnt den Stich. Zeigen aber mehrere Würfel denselben Wert, sind diese Spieler alle aus dem Rennen!
Da die Würfel erst nach 6 Stichrunden neu gewürfelt werden lässt es sich bei King of 12 nicht nur gut bluffen und doppelbluffen, Vielspieler haben auch einige strategische Möglichkeiten.
In einem Turniermodus können sogar bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten. Durch das Kombinieren mehrerer Spiele und mit ein paar kleinen Regeländerungen wird es so zu einem witzig-chaotischen Partyspiel!

 

DER PERFEKTE MOMENT
Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, Spielzeit ca. 45 Minuten
2 bis 4 Fotografen (mit Erweiterung bis zu 6) sollen auf einer Feier den perfekten Moment festhalten. Dafür versuchen sie, die Wünsche so vieler Gäste wie möglich zu berücksichtigen. Eben diese Vorlieben sind in Mappen verborgen, die immer wieder zwischen den Spielern getauscht werden. Manche wollen im Vordergrund stehen, andere lieber im Hintergrund verschwinden, dabei aber neben jemand Bestimmtem stehen – nur blöd, wenn dieser Jemand lieber woanders sein möchte! Da wird es schwer, alle glücklich zu machen …

 

MINI ROGUE
Für 1-2 Spieler ab 12 Jahren, Spielzeit ca. 30-45 Minuten
Aus dem preisgekrönten gleichnamigen Mikrospiel ist dieser minimalistische Dungeon Crawler hervorgegangen, in dem sich 1 oder 2 Spieler in zufällig zusammengestellten Leveln auf die Suche nach einem mysteriösen Rubin begeben. Auf dem Weg dorthin müssen sie dabei immer wieder aufs Neue entscheiden, wie sie ihre Ressourcen einsetzen, damit sie sich immer mächtigeren Monstern und größeren Gefahren stellen können. Die sehr unterschiedlichen Erweiterungen bereichern das Spiel mal mit einem neuen Kartentyp, mal in Form von Hologramm-Karten.

 

NOT ALONE: SANCTUARY (ERW.)
Für 2-7 Spieler ab 10 Jahren, Spielzeit ca. 30-45 Minuten
Sanctuary ist die zweite Erweiterung zu unserem Einer-gegen-alle-Psychospiel. Die Crew des auf dem Planeten Artemia verunglückten Raumschiffs hat jetzt die Möglichkeit, sich in einer Festung vor dem unheimlichen Wesen in Sicherheit zu bringen. Einfacher wird es dadurch aber nicht, denn das Wesen entwickelt sich nun auch weiter und wird immer bedrohlicher. Das Katz-und-Maus-Spiel wird durch Sanctuary also noch spannender!

STEAMOPOLIS – VERSUS MACHINA (ERW.)
Für 1-3 Spieler ab 12 Jahren, Spielzeit ca.30-60 Minuten
In dieser Erweiterung zu unserem Kennerspiel Steamopolis stürzen sich die Spieler solo oder kooperativ in eine Kampagne: In der Rolle des Bürgermeister der Steampunk-Stadt über den Wolken müssen sie sich gegen ihr eigenes und jetzt bedauerlicherweise auch eigenwilliges Maschinenabbild durchsetzen, das ihnen eigentlich helfen sollte, an zwei Orten gleichzeitig zu sein.

ZONA: DAS GEHEIMNIS VON TSCHERNOBYL
Für 1-4 Spieler ab 18 Jahren, Spielzeit ca. 120-180 Minuten
Unser Survival-Spiel führt in die verstrahlte Landschaft rund um das ehe- malige Kernkraftwerk. Die Abenteurer wollen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausrüstungen in den Sarkophag vordringen und dort ein Artefakt noch vor den anderen bergen. Dabei schaden ihnen und ihren Gegenständen nicht nur Strahlungswellen, sondern auch Bedrohungen wie mutierte Bären oder seltsame Anomalien überstehen, die Zeit und Raum verzerren.

Vorschau

REVELATIONS
Für 2-8 Spieler ab 16 Jahren, Spielzeit ca. 30-45 Minuten
Wie gut die Spieler ihre Freunde wirklich kennen, werden sie bei Revelations herausfinden! Denn es gilt richtig einzuschätzen, wie sich die an- deren in mehr als 300 Situationen fühlen würden. Überwiegt bei ihnen die Angst, wenn ein Fallschirmsprung bevorsteht? Und was würde ihnen durch den Kopf gehen, wenn ihnen jemand ein unmoralisches Angebot macht?

Außerdem wird voraussichtlich Chicago bei Corax Games erscheinen.

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00