Heiß & Fettig: Die Frühjahrsneuheiten von Pegasus Spiele und Partnern

Heiß & Fettig: Die Neuheiten aus dem Hause Pegasus 2021

So Leute, es gibt wieder Heißes & Fettiges von der Spielfritte. Diesmal haben wir ein geflügeltes Pony zu Gast gehabt und es ganz tief ins Frittenfett gedrückt. Und es hat Abdrücke hinterlassen. Na ja, so richtig zu Gast hatten wir das Pferdchen bei uns nicht, denn sie waren es, die uns eingeladen waren. Am 29.1.2021 fand digital der Pressetag von Pegasus Spiele statt. Und wir waren dabei. Wir stellen euch heute die Neuheiten aus dem Hause Pegasus Spiele vor. Darunter sind auch die vielen Neuheiten der Kooperationspartner, die sich unter dem Dach befinden. Viel Spaß mit den Neuheiten 2021.

Gemütlich von Nachmittag bis in den Abend

Um 16:00 Uhr begrüßte der Pressesprecher Peter die Runde, die recht voll besetzt wurde. Über 70 Menschen tummelten sich in den Kacheln, und man konnte interessante Einblicke in die Wohnwelten von Presse-, Blog und Influencermenschen erhalten.

Neben Peter sprach und begrüßte Carsten (Geschäftsführung) die Runde und berichtete über das Corona-Jahr für Pegasus. Es war ein erfolgreiches Jahr für Pegasus, anders kann man es nicht sagen. Pegasus feierte seinen umsatzstärksten Monat, den je das Unternehmen verzeichnen konnte. Aber nicht nur Spiele wurden gut verkauft, sondern auch die Pegasus-Aktionen wurden gut angenommen. Pegasus hat sich 2020 ordentlich ins Zeug gelegt, und hat Händler und Kooperationspartner stark unterstützt. So wurden Händler ohne Online-Shops zum Beispiel unterstützt, und weitere Aktionen wurden für die Community angeboten.

Spiele wie MicroMarcro oder auch Der Kartograph verkauften sich im Jahr 2020 richtig gut. Aber auch Titel wie Kitchen Rush oder Bonfire waren gut nachgefragt. Ob es an der fehlenden Konkurrenz liegt, oder an der weiteren Marktpräsenz von Pegasus – egal. Der Lockdown war ein Plus für die Spielebranche.

Um 16:45 Uhr stellte Sarah von Mühlenkind die angekündigten Kinderspiele vor.

Honey

Wir helfen der Biene Honey das Honigglas zu füllen. Ein besonderer dreidimensionaler Aufbau zeigt sich hier. Mit kleinen Röhrchen und weiterem TamTam können 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren hier um die Wette Honig sammeln. 

Dragomino

Ebenfalls für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren ist Dragomino. Wer jetzt hier Kingdomino heraushört, liegt schon ganz richtig, denn ein sehr ähnliches Dominoprinzip liegt hier vor. Wir sammeln Dracheneier bei gleichfarbigen Seiten der Dominoteile, die wir auslegen.

Dali The Fox

Dali The Fox ist ein Push Your Luck Spiel, was optisch ziemlich klasse daherkommt. Wir haben einen Hühnerstall, in den wir Würfel werfen. Wir sammeln Eier und passen per Knopfdruck die Eier purzeln. Mega süß.

PooPoo Pets

Wer mal so richtig auf die Kacke hauen will, kann sich hier ordentlich was zusammenwürfeln. Alle spielen gleichzeitig und würfeln um die Wette.

Wer schnell würfelt und ein gutes Auge hat, ist King oder Queen of PooPoo Pets.

DiceFlick

Bei DiceFlick schnippen wir vom Spielrand Würfel in die Box. Aber eine gute Augen-Hand-Koordination sollte man haben, denn die Anordnung der Würfel in der Kiste ist entscheidend, um Punkte zu generieren.

Spooky Market

Für die zweite Jahreshälfte ist schon Spooky Market angekündigt. Wer Zauberei Hoch Drei kennt: hier geht es weiter. Merken und etwas Glück in einem aufwendig produzierten Spiel.

Bubble Trouble

Das Spiel Bubble Trouble kommt ohne Spielbrett aus. Stattdessen agieren wir mit Schaumstoffscheiben und versuchen kooperativ Fische zu retten.

Happy Hopping

Lasst die Frösche hüpfen. In Happy Hopping können wir das tun. Wir lassen Frösche in die Kiste springen. Hü-Hüpf!

Racoon Robbers

Die gierigen Waschbären sammeln Müll. Wir laufen in einem Haus umher und sammeln Müll. Und wer die goldene Mülltonne erlangt, ist der Waschbärenkönig. Niedlich.

Zeit für Partner

Ab 17:30 Uhr wurden die Spiele der größeren Kooperationspartner vorgestellt: Edition Spielwiese, Deep Print Games, Frosted Games und Portal stellten die Neuheiten vor. Hier einmal in Kürze, worauf sich die Spielendenschar freuen kann.

Edition Spielwiese

Space Dragons

Space Dragons ist ein Stichspiel, bei dem sich die Spieler mittels Karten-Drafting zunächst eine Crew zusammenstellen, mit der sie anschließend auf Drachenjagd gehen: Wer in einer Runde die höchste Karte ausspielt, erhält den ausliegenden Drachen. Doch die Karten mit niedrigen Werten haben oft starke Effekte, während hohe Werte teilweise mit negativen Effekten oder Wertungseigenschaften einhergehen – und die Effekte der einmal ausgespielten Karten gelten für den Rest des Spiels.

MicroMacro Crime City Teil 2

Es geht weiter mit der wilden Wimmelbildsuche. In MicroMacro geht es blutrünstig weiter. Ein weiterer Plan ist in der Mache und wieder warten ganz schreckliche Morde und Vorfälle auf die Suchenden. Und neue Elemente und besondere Kniffs sind auch geplant. Wir sind gespannt.

Swindler

In Swindler haben wir im Herbst 2021 ein Push Your Luck Spiel vor uns, das diverse Kniffs in sich trägt. Wir wollen als Ganoven den Menschen im viktorianischen Zeitalter die Kohle nehmen. Dabei greifen wir den Geldträgern regelrecht in die Beutel und fischen nach den Scheinchen. Wir sind gespannt.

Deep Print Games

Rorschach

Ein Großgruppenspiel für 4 bis 10 Menschen, bei dem ordentlich gelacht werden kann. Wir haben Tintenkleckse und müssen Interpretationen loslassen. Ein Mensch unter der Gruppe mischt den „richtigen“ Begriff unter weitere und alle anderen können ihre Assoziationen loslassen. Ein lustiges Spiel, was besonders in größeren Gruppen zu Gelächter führen wird.

Juicy Fruits

Bei Juicy Fruits züchten die Spieler schmackhafte Früchte auf ihrem eigenen kleinen Inselparadies. In jeder Runde verschieben sie Ernteplättchen um so viele Früchte einer Sorte zu erhalten, wie das Plättchen freie Felder weit geschoben wurde. Nun können Schiffe beliefert oder Gewerbeplättchen erworben werden. Dabei sind clevere Planung und gutes Timing wichtig, denn das Beliefern von Schiffen schafft wertvollen Platz während Gewerbe deutlich mehr Siegpunkte und teilweise sogar Sonderfunktionen bringen, aber den Platz auf der Insel dauerhaft verkleinern.

Kurz und knapp:

• von Spiel des Jahres-Autor Christian Stöhr

• neuartiger Schiebemechanismus

• weitere Herausforderungen durch das enthaltene Zusatzmodul „Saftfabrik“ und vier Solospiel-Modi

Frosted Games

Frosted Games hat einiges an Neuheiten und Überarbeitungen im Petto für die erste Jahreshälfte und auch in der zweiten Jahreshälfte kommen noch einige fette Titel. Erweiterungen und eigenständige Spiele – das Spielendenherz kann gespannt sein. Und ja, auch Aeon´s End geht weiter und das überarbeitete Kemet kommt auch. Bei Aeon´s End kann man sich auf die neue Grundbox Aeon´s End: Für die Ewigkeit freuen. Und ja, auch hier hat Frosted Games noch einiges in Planung an schönen Extras.

Clash of Cultures

Von einer einzigen Siedlung zu einem weitläufigen Imperium – bei Clash of Cultures ist es das Ziel der Spieler, ihre Kultur zu monumentaler Größe zu führen! Dazu erforschen sie ihre Umgebung, errichten eindrucksvolle Metropolen, entwickeln technologische und gesellschaftliche Fortschritte und bekämpfen ihre Feinde. Mit der enthaltenen Erweiterung wird das Spiel um 14 historische Zivilisationen erweitert, von denen jede eigene Anführer und Spezialfähigkeiten mit sich bringt. Das 4X-Zivilisationsspiel erscheint in der Monumental Edition mit dem Grundspiel, der Erweiterung und allen Promos erstmals vollständig auf Deutsch.

MICRO-GAMES VON BUTTON SHY

Die Button Shy Spiele sind allesamt Micro-Games: überraschend viel Spieltiefe in nur 18 Karten! Dabei wird geblufft, gebaut, gejagt und geplant. Ob Zeitreisen, Weltraumabenteuer oder Blumengestecke – hier ist für jeden was dabei. In jeder Schachtel findest du außerdem direkt eine oder mehrere Erweiterungen – Spielspaß und Abwechslung sind also garantiert!

GESCHICKT GESTECKT

EIN FLORISTISCHES SPIEL FÜR 1 – 4 BLUMENFANS AB 8 JAHREN

Geschickt Gesteckt greift den viktorianischen Brauch auf, Blumen eine Bedeutung zu verleihen. Blumen stehen für Eleganz und Verschwiegenheit und können als sorgfältig gebundener Strauß Liebesbotschaften oder Freundschaftsgelübde übermitteln. Bist du soweit, in die wunderbare Welt der Blumen einzutauchen und deinen Gewinnerstrauß zu binden?

SPRAWLOPOLIS

EINE WACHSENDE METROPOLE FÜR 1-4 PERSONEN AB 8 JAHREN

Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt Bürgermeister und stehst vor der schwierigen Aufgabe, Stadtteil für Stadtteil eine wachsende Metropole zu bauen. „Schwierig?“, fragst du. Ja! Denn deine Bürger haben ganz schön abstruse Vorstellungen – und wer weiß schon, ob nicht auch das ein oder andere genmutierte Monster deine schöne Stadt einmal heimsucht…

LIBERATION

EINE GALAKTISCHE AUSEINANDERSETZUNG FÜR 2 PERSONEN AB 10 JAHREN

Unter der tyrannischen Herrschaft der mächtigen DYNASTIE kommt es zu Unruhen in der Galaxis. Eine Gruppe mutiger Freiheitskämpfer, die sich selbst die LIBERATION nennt, plant den politischen Umsturz der DYNASTIE. Wird die LIBERATION genügend Unterstützung erhalten, bevor ihre Operationsbasis entdeckt und ausgelöscht wird? Oder gelingt es der DYNASTIE diesen schrecklichen Aufstand niederzuschlagen und ihre Herrschaft endgültig zu sichern? 

CIRCLE THE WAGONS

LANDNAHME IM WILDEN WESTEN FÜR 1 – 2 PERSONEN AB 8 JAHREN

„Howdy!“ Willkommen im Wilden Westen. Bist du bereit, die Landschaft in diesem pfiffigen Legespiel zu erkunden? Na dann, worauf wartest du noch?!

AVIGNON

KRIEG DER HEILIGEN FÜR 2 PERSONEN AB 10 JAHREN

Wir schreiben das Jahr 1378. Dein rechtmäßiger Anspruch auf das Papsttum wurde von einem dahergelaufenen Taugenichts infrage gestellt, doch du wirst alles tun, um diesen Anspruch zurückzuerlangen. Gewinne mehr Einfluss in der christlichen Gemeinschaft, um deine Legitimität zu beweisen und deinen zu Thron sichern!

HÄTTE WÄRE WENN

EIN SPIEL FÜR 1 – 2 PERSONEN AB 10 JAHREN

Plötzlich öffnet sich das Portal und jemand tritt hindurch. …du schaust in dein eigenes Gesicht. Wie kann das sein? Bevor du dein Gegenüber danach fragen kannst, sagt es: „Halt den Mund und hör mir zu! Dieses Ding, was du da hinter mir siehst, ist eine Zeitmaschine. Du weißt, was du zu tun hast.“ Deine Gedanken kreisen sofort um diesen ganz bestimmten Tag vor ein paar Jahren. Was damals passierte, hast du schon immer bereut. Jetzt bekommst du die Möglichkeit, deine Taten rückgängig zu machen und dein Leben für immer zu verändern! Worauf wartest du noch?

Flippermania

Matthias von Frosted Games hat mal gesagt: Kein Roll & Write mehr. Okay, hier macht er aber noch ne Ausnahme, denn in Flippermania simulieren wir einen Flipperautomaten und das alles auf einem Stück Papier. Ziemlich bunt und sicherlich auch ziemlich witzig. Wir sind gespannt, was dieses Würfel- und Abstreichspiel zu bieten hat.

Portal Games

Über ein paar Neuheiten von Portal haben wir schon in unserer Pressemitteilung HIER erzählt, wie zum Beispiel zu Robinson Crusoe – Schatztruhe und Detective – Vienna Connection oder auch Empires oft he North –  Ägyptische Königreiche. Die Spiele und Erweiterungen nehmen Gestalt an und kommen bald auf den Markt. Ignacy Trzewiczek hat über seine Spiele berichtet und sie teilweise auch schon in die Kamera gehalten.

Eine weitere Neuheit wird sein: Stronghold Undead

Bei Stronghold Undead stehen sich zwei Spieler in einer epischen Schlacht gegenüber: der Nekromant Arkhton mit seiner Armee von Untoten und die Soldaten und Bewohner der Perlenburg, die die heilige Reliquie der Perlenburg mit allen Mitteln verteidigen. Während Arkhton versucht, die Mauern vor Tagesanbruch, dem Ende der achten Runde, zu durchbrechen, ist es das Ziel der Verteidiger, dies zu verhindern. Und so versuchen die Verteidiger in jeder Runde, die Angriffe der Untoten und die mächtigen Zauber Arkhtons abzuwehren.

Die Neuheiten von Pegasus Spiele

Aber auch Pegasus hat einiges im Programm, und auch 2021 wird vom geflügelten Pferdchen stark bespielt werden. Freuen kann man sich auf:

Kitchen Rush: Aber bitte mit Sahne!

Mit der Erweiterung Aber bitte mit Sahne! für das kooperative Echtzeit Küchenaction-Spiel Kitchen Rush (Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2020) erweitern die Spieler ihr Restaurant um Eis und süße Desserts.

In der Schachtel gibt es eine neue, unabhängig von den Szenarien des Grundspiels, spielbare Geschichte mit sieben Szenarien, und sie führt die neuen Spielelemente Schritt für Schritt ein, neue Zutaten für neue Gäste: Eiskugeln, Sahne, Früchte, Kakao und neue Spielelemente (Fortbildungs-Karten, Auszeichnungen, Spezialisten-Sanduhr) erlauben es, den Spielern zu entscheiden, wie sich ihr Restaurant entwickeln soll.

Dive

Wir tauchen in die Tiefe. Also, tief Luft holen und schon geht es hinab. Wir tauchen in das Meer ein, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben transparente Karten, und diese liegen in der Mitte übereinander. Wir schauen von oben hinein. Auf unserem Programmierschirm planen wir die Ebenen und was wir sehen. Nach und nach werden die Folien in der Mitte weggenommen, und dann können wir weitertauchen.

Sehr schön gestaltet und etwas Besonderes. 

Doodle Dungeon

Als frischgebackene Dungeonmeister statten die Spieler ihren Dungeon bei Doodle Dungeon zunächst mit Mauern, Fallen, Monstern und Schätzen aus. Nach dem Aufbau dringt ein Held in den Dungeon ein und versucht, Monster zu plätten und Schätze zu rauben. Wer seinen Dungeon geschickt gestaltet, seine Monster weiterentwickelt und die passenden Ausrüstungskarten erworben hat, steht dem Helden nicht wehrlos gegenüber und kann seine Monster und Schätze retten!

Das Spiel verspricht:

• viel Abwechslung durch verschiedene Spielelemente in unterschiedlichen Spielphasen

• strategische und glücksabhängige Elemente geschickt kombiniert

• Illustrationen von Munchkin-Zeichner John Kovalic

Port Royal Big Box

Die Port Royal Big Box vereint erstmals das Grundspiel sowie alle Erweiterungen, die Promo „Spieler“ und die Mitnahmeversion Port Royal unterwegs. Mit der Erweiterung „Ein Auftrag geht noch“ dürfen sich die Spieler sowohl auf eine kooperative als auch auf eine Solo-Variante freuen. Und die „Das Abenteuer beginnt“-Erweiterung erzählt eine Geschichte, die über fünf Kapitel sowohl kooperativ als auch kompetitiv erlebt und gespielt werden kann. Das grundlegende Spielprinzip bleibt dabei stets erhalten: Karten aufdecken, Schiffe abwehren, handeln und Crewmitglieder anheuern. Doch wer zu viel riskiert und zwei Schiffe einer Farbe in den Hafen lässt, geht leer aus.

Kameloot 

Ein kleines Kartenspiel, welches aus 110 Karten besteht. Wir sitzen in einer Taverne, obwohl zwei zur Verfügung stehen. Entsprechend der Tavernen können die Aktionen der Karten durchgeführt werden. Ein turbulentes Spiel für 3 bis 6 Spielende.

Spy Connection

Für einen Spion ist ein Netzwerk aus wertvollen Kontakten und unauffälligen Reisemöglichkeiten überlebenswichtig. Doch wie die Spieler in Spy Connection schnell merken werden, verschwinden in einem so gefährlichen Job Kontakte auch schnell im Untergrund und Zeitfenster für sichere Reisen schließen sich. Welche Missionen werden die Spieler versuchen zu erfüllen? Wie nutzen sie ihr Netzwerk dafür am besten? Und wann opfern sie ihr bestehendes Streckennetz für neue Routen?

Reihum nutzen die Spieler ihre Spielzüge, um Missionen anzunehmen oder Reisen durch ganz Europa durchzuführen, bis ein Spieler seine siebte Mission erfüllt hat. Um eine Mission zu erfüllen, müssen die Spieler zu allen auf der Missionskarte abgebildeten Städten reisen. Dazu stehen ihnen eine begrenzte Auswahl an Agenten zur Verfügung, mit denen sie nicht nur die Strecken überbrücken, sondern auch die Städte auf ihren Karten abdecken müssen. Stehen einem Spieler nicht mehr genug freie Agenten zur Verfügung, muss er bereits eingesetzte Agenten wieder zurücknehmen. Dadurch entstehen immer neue Reisenetzwerke.

Cubitos

Cubitos verläuft über mehrere Runden, von denen jede aus einem Würfelabschnitt und einem Rennabschnitt besteht. Im Würfelabschnitt rollen alle ihre Sechsseiter gleichzeitig und versuchen Münzen, Schritte und Sonderaktionen zu erwürfeln. In der Rennphase werden gewürfelte Symbole genutzt, um neue Würfel einzukaufen und die Spielfigur über die Strecke zu bewegen.

Everdell

Ja, und auch Everdell wird auch kommen. Ja, und auch die Erweiterung.

In dem bezaubernden Tal von Everdell, unter den Ästen hoch aufragender Bäume, zwischen gewundenen Bächen und moosbewachsenen Höhlen, blüht und gedeiht eine Zivilisation von Waldbewohnern. Viele friedliche Jahre sind ins Land gegangen, doch nun ist die Zeit gekommen, um neue Gebiete zu besiedeln und neue Städte zu gründen. Es gilt Gebäude zu bauen, lebhafte Charaktere zu treffen, Events zu veranstalten – als Anführer der Waldbewohner haben die Spieler in diesem wunderschönen Kennerspiel ein arbeitsreiches Jahr vor sich. In wessen Stadt wird die Sonne am hellsten scheinen, bevor der Wintermond aufgeht?

Die Zwerge – Big Box

In Die Zwerge tauchen die Spieler in die Welt von Markus Heitz‘ gleichnamigen Bestsellerroman ein. Sie schließen sich zusammen, um gemeinsam das Geborgene Land gegen böse Orks, Trolle und Albae zu verteidigen. Dabei greift jedes Szenario die Inhalte aus einem anderen Band der fünfteiligen Romanreihe auf. So können die Spieler die komplette Saga spielerisch erleben.

Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines der Helden aus den Die Zwerge-Büchern. Dabei hat jeder Held andere Attribute und Sonderfähigkeiten. Sind die Spieler am Zug, bewegen sie sich über die Karte, führen Aufträge aus, schicken Nachrichten zum Rat oder bekämpfen die Armeen des Bösen. Die Spieler müssen eine festgelegte Anzahl an Szenario- oder Sagakarten erfolgreich erfüllen, bevor ihnen die Zeit ausgeht oder die feindlichen Armeen das Geborgene Land eingenommen haben.

Die Zwerge: Big Box enthält alles, was bisher von Die Zwerge erschienen ist:

– Das Grundspiel

– Die Albae-Erweiterung

– Die Charakter-Erweiterung

– Die Saga-Erweiterung

– Die Mini-Erweiterung Der Triumph der Zwerge (aus Die Zwerge – Das Duell)

– Die Mini-Erweiterung Mit vereinten Kräften

City of Angels

City of Angels spielt im Los Angeles der 1940er Jahre und ist ein Spiel der Geheimnisse, Täuschungen und Ermittlungen. Die Mehrheit der Spieler schlüpft in die Rollen von LAPD Detectives die bereit sind, alles zu tun, um einen Fall erfolgreich abzuschließen. Ein Spieler übernimmt jedoch die Rolle des Stichelse, dessen einziges Ziel es ist, die Ermittler bei jedem Spielzug durch Bluffs, Manipulation und (oft) direkte Lügen fehlzuleiten.

Jeder Spieler erhält bei City of Angels eine separate, detailliertes Ermittlungsakte mit Informationen zu den neun Fällen. Jedes Verbrechen ist ein sorgfältig zusammengestelltes Rätsel, das sich auf unterschiedliche Arten entfalten kann. City of Angels verwendet das innovative AKK-System (Adaptive Antwortkarten), um das Gefühl zu erzeugen, einen Verdächtigen zu befragen. Mithilfe der Reaktionskarten wählt der Stichel sorgfältig aus, was die Verdächtigen den Ermittlern preisgeben. Die Spieler können Antworten in Frage stellen, die sie für Lügen halten, doch das geht mit einem Risiko einher: Wenn sie falsch liegen, gewinnt der Stichel Einfluss über sie.

Spirit Island – Zerklüftete Erde

Die Insel ist weiterhin in Gefahr. Russland und die Habsburgermonarchie haben den Weg dorthin gefunden. Die Invasoren sind zahlreicher und fähiger als je zuvor. Während die Hoffnung zu schwinden beginnt, fällt die Verteidigung der Insel auf jene Geister, die mehr im Einklang mit den Gefahren und dem Chaos der natürlichen Welt sind. Bekannte Geister haben sich indes verändert und neue Aspekte angenommen. Bis zu sechs Geister können die Insel mit der großen Spirit Island-Erweiterung Zerklüftete Erde nun gleichzeitig verteidigen.

Underwater Cities

Die Bevölkerungsexplosion in den Metropolen der Welt hat die Menschheit dazu gebracht, auf dem Meeresgrund zu siedeln. Jeder Spieler entwickelt seine eigene Unterwasser-Nation. Man sammelt Ressourcen zum Städtebau, für Transport-Netzwerke und für die notwendige Infrastruktur, die das Leben unter Wasser ermöglicht. Durch das Ausspielen von Karten lassen sich verschiedene Aktionen wählen. Passt die Karte zur Aktion, erhält der Spieler noch einen Vorteil durch die Karte selbst. Manchmal kann die Aktion derart wichtig sein, dass der Spieler sie mithilfe einer nicht passenden Karte wählt. In anderen Fällen ist der Vorteil der Karte so verlockend, dass die gewählte Aktion nebensächlich ist – Hauptsache, die Karte passt. Diese Wahlmöglichkeiten optimal zu nutzen ist der Schlüssel zum Bau eines blühenden Unterwasser-Habitats.

Zukunftsmusik

Pegasus hat an dem Pressetag auch die eine oder andere Aussage zu kommenden Titeln und Produkten geäußert. Im Laufe des Jahres kommen noch Erweiterungen zu Eclipse, Everdell, Undo, City of Angels und die eigenständig spielbare Version: Die Kartographin.

Eine der Bestrebungen von Pegasus Spiele ist es, die Reihen, die sie angefangen haben, auch weiter auszubauen. Da ist auf jeden Fall noch einiges geplant.

Im Großen und Ganzen war der Pressetag ein schöner und interessanter Streifzug durch das immense Angebot des Verlags und Vertriebs. Auf jeden Fall genügend Stoff für alle Spielmenschen da draußen. Das geflügelte Pferdchen lässt also die Spielendenschar nicht im Regen stehen. Nicht im Jahr 2021.

Herzlichen Dank Pegasus Spiele für den tollen und interessanten Pressetag.

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00