Heiß & Fettig: Die Game Factory Neuheiten!

Never stop that feeling!

… und es trudeln noch mehr Neuheitenmeldungen ein!! Dieses Mal die von der Game Factory! Viel Spaß!

3 CLAIM VERSTÄRKUNGEN // CLAIM POCKET

Von Scott Almes
Ab 10 Jahren, 2 Spieler, 25 Minuten
Voraussichtlich erhältlich: September 2020

3 Erweiterungssets // Neue Fraktion // zusätzliche Spezialkarten // Die Karten im Kampf um den Thron werden neu gemischt // Nur mit CLAIM oder CLAIM 2 spielbar

Verstärkung MAGIE: Bei der Verstärkung MAGIE sorgen die neuen Fraktionen der Zauberer, Druiden und Gestaltwandler für noch mehr Abwechslung und die 18 uralten Artefakte eröffnen neue taktische Möglichkeiten.

Verstärkung SÖLDNER: Bei der Verstärkung SÖLDNER sorgen die neuen Fraktionen der Elfen, Orks und Zyklopen für noch mehr Abwechslung und die 18 tapferen Helden eröffnen neue taktische Möglichkeiten.

Verstärkung ORTE: Bei der Verstärkung ORTE sorgen die neuen Fraktionen der Phönixe, Feuerphönixe, Einhörnern und Basilisken für noch mehr Abwechslung und die 18 mystischen Orte verändern den Wertungsmechanismus und so die Anforderungen an die Spieler.

————————————————————————————————————————————

Von Scott Almes
Ab 10 Jahren, 2 Spieler, 25 Minuten
Voraussichtlich erhältlich: 15. Juli 2020

Das beliebte 2 Spieler Stichspiel jetzt in der Game Factory Mini-Dose // exklusiv nur in dieser Mini-Dose-Auflage: Geisterfraktion

Claim, das beliebte Zweier-Stichspiel, erscheint im Hosentaschen-Format. Dies allerdings nicht eins zu eins – die Claim-Fans dürfen sich auf die komplett neue, exklusiv in CLAIM POCKET enthaltene Geisterfraktion freuen. Es spukt in der Dose …

DRINK DRANK DRUNK – DAS (S)AUFREGENDE PARTY-SPIEL

Von Felix Mulder mit Illustrationen von Kimbo Gruff
Ab 18 Jahren, 2-12+ Spieler, 15+ Minuten
Erhältlich ab: September 2020 

Game Factory erweitert die Erwachsenen-Reihe mit dem schwarzen Logo mit DRINK DRANK DRUNK – einem Partyspiel, vollgepackt mit Kreativität und Humor. 6 Kategorien, 200 Karten – jede davon anders und einzigartig illustriert – bringen jede Party zum Kochen.

FRANTIC – SUPERCHARGE

Von Fabian Engeler, Pascal Frick, Pierre Lippuner, Stefan Weisskopf
Ab 12 Jahren, 2-8 Spieler
Voraussichtlich erhältlich: Juni 2020

Noch mehr fiese Power // Neue Spielebene dank 24 Powerkarten // Zusätzliche 9 Ereignis- und 10 Spezialkarten

SUPERCHARGE ist die zweite Erweiterung zum erfolgreichen Kartenspiel FRANTIC. Sie führt einen komplett neuen, unabhängigen Kartentyp ein – die sogenannten Powerkarten. Mit diesen 24 Powerkarten, können Handkarten mit zusätzlichen Effekten aufgeladen werden. Ebenfalls in Supercharge enthalten sind 15 Handkarten und 9 neue Ereigniskarten.

Supercharge verleiht dem sowieso schon energiegeladenen Spiel noch mehr Power und eröffnet den vielen Frantic-Fans neue Möglichkeiten. Mit dem Angebot rund um Frantic wächst auch die Community. Das Schweizer Kartenspiel findet auch in Deutschland immer mehr Anklang.

Der Link zum Grundspiel: https://www.gamefactory-spiele.com/frantic

Der Link zur ersten Erweiterung: https://www.gamefactory-spiele.com/troublemaker

PUMPKIN PUNCH – Alles Kürbis oder was?!

Ab 6 Jahren, 2-6 Spieler, 10 Minuten
erhältlich ab: 1. August 2020

Nach der schmackhaften Avocado kommt der leckere Kürbis. Game Factory erweitert die Gemüse-Reaktionsreihe mit Pumpkin Punch. Wie beim erfolgreichen Vorgänger geht es auch bei Pumpkin Punch turbulent, laut und lustig zu und her. Es wird sogar noch eine Schippe draufgelegt, da man hier anstatt einem immer drei Stapel im Auge behalten muss und sich die Situation mit jeder gelegten Karte ändert!

Alle Spieler erhalten gleich viele Karten auf die Hand. Der aktive Spieler legt eine Karte, auf der jeweils zwei unterschiedliche Kürbissymbole abgebildet sind, aufgedeckt auf einen der drei Stapel in der Tischmitte. Mit jeder Karte, die aufgedeckt wird, verändert sich die nährhafte Zusammensetzung. Sobald 3 identische Symbole zu sehen sind, ist das ein SMASH. Alle Spieler müssen nun blitzschnell in die Tischmitte schlagen. Wer als Letzter reagiert, verliert die Runde, muss alle seine Karten aus der Tischmitte nehmen und unter seinen Stapel schieben.

Eine Karte enthält immer zwei unterschiedliche Kürbissymbole. Es können ganze Kürbisse, Kürbistorten, Kürbissuppen, Kürbisdrinks oder auch nur Kürbiskerne abgebildet sein. Alles Kürbis oder was?! Nicht ganz, denn ab und zu schleicht sich ein Geist auf die Karten – „Buuuuuuuuh“. Dieser ist tückisch, denn wenn ein Geist zu sehen ist, kann es kein SMASH geben, auch wenn drei gleiche Kürbissymbole aufgedeckt sind… Aber was passiert bei zwei sichtbaren Geistern und was hat es mit der Jokerkarte, der Regenbogen-Kürbiskarte, auf sich?

Wer Avocado Smash mochte, wird Pumpkin Punch lieben. Ein einfach zugängliches Kürbisspiel für visuelle Blitzmerker mit schnellen Händen.

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00