Unlock! Star Wars – das Nikolaus-Gewinnspiel ist beendet!

Gestern wird heute schon morgen sein.

Liebe Frittenfreunde,

falls ihr es verpasst habt: Gestern lief ein superspeed-Gewinnspiel bei uns und ihr konntet das neue Unlock! Star Wars gewinnen. Also… nicht ihr alle, sondern eine Person. Nämlich die, die uns DAS Gedicht schickt, das uns umhaut.

Ihr habt es uns echt nicht leicht gemacht.

Wir haben wirklich sehr viele unterhaltsame Gedichte von euch erhalten und hatten 4 in der so engen Auswahl, dass wir sie uns mehrfach vorlesen mussten, bis ihr am Ende den Gewinner küren konnten.

Daher geht hier nochmal ein Dankeschön an euch kreativen (naja, manche mehr, manche weniger … nicht wahr, Tim? ;-)) und lustigen Menschen da draußen. Eigentlich machen wir diese Gewinnspiele ja nur, um mal so richtig unterhalten zu werden …. ;-D Nein, Quatsch! Wir machen die, weil wir uns freuen, wenn wir euch eine Freude machen können! Daher sagen wir doch in diesem Fall hier mal DAAAANKE an Asmodee, die uns unterstützt und das Unlock! zur Verfügung gestellt haben.

Solltet ihr leider nicht gewonnen haben, aber ihr habt Bock, dass wir euer Gedicht hier auf der Fritte trotzdem veröffentlichen, schreibt uns doch kurz und dann nehmen wir euer eingesandtes Gedicht hier in die Sammlung auf.

Und hier kommt das Gewinnergedicht!

Vom Nordpol aus, geradeaus, in einer andren Galaxie,
kommt’s Christkind selten oder nie,
Doch Weihnachten, man glaubt es kaum,
feiert man auch im Weltenraum.

Luke und Leia trällern Lieder,
Kenobi macht den Nikolaus,
Chewie schunkelt vor und nieder,
Han Solo packt die Kekse aus.

C3PO und R2D2
machen Rebellenkinder froh.
Denn sie verteilen nur noch heute,
Unlock Spiele an die Meute.

Nur einen stört der ganze Lärm,
Vaders Darth im Todesstern.
Für ihn ist es schon lange klar:
Siths feiern lieber Chanukka!

Herzlichen Glückwunsch, Matze, und viel Spaß mit deinem Gewinn!

Images

No items found.

Frittentexte

Die Spielfritte unterwegs – Pegasus Pressetag 2019

Fritten essen bei Pegasus vor Essen. Vielleicht wundert ihr euch gerade, dass der Text im Artikel anders aussieht, als das, was ihr sonst kennt. Das liegt daran...

Come out playing!

Was spielt das schon für eine Rolle? Spielt es überhaupt eine, oder eine ganz entscheidende Rolle? Und was ist „es“? Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* Mensche...

5-Minute Dungeon in Bild und Ton | #amüsgöll

Eine neue Folge aus der Reihe #amüsgöll ist draußen, und wer wissen will, wie man in einem Dungeon kleinen Fieslingen die Visage poliert, der sollte sich den Cl...

Die Spielfritte setzt sich wöchentlich #spielendfürtoleranz ein

Egal, in welchem Spektrum Du zu Hause bist, be part of the Rainbow mit der Spielfritte und der BrettspielUnion Dortmund. Spielend für Toleranz ist für uns nicht...

Funs Dreier: Bejeweled, Cut the Rope und Wo ist mein Wasser?

Hallo alle zsuammen, ich begrüße euch wieder zu einem weiteren Text in der Rubrik „Funs Dreier“. Wenn ihr noch keinen Text aus dieser Rubrik gelesen haben sollt...

Funs Dreier: Typisch Mann, Typisch Frau, Grimoria und Macroscope

Hallo und herzlich Willkommen zu Funs Dreier, bei dem ich euch 3 Spiele kurz vorstellen möchte, die (unter anderem) ein bestimmtes Element von „Spielzutat“ nutz...

Meeple on Tour by Simone Spielt

Milly ist zu Besuch bei den Spielfritten und stellt ganz schön viele Fragen ...

Funs Dreier: Portobello Market, Vienna und Draco

Hallo alle zusammen, ich möchte euch hier meine neue Rubrik vorstellen, in der ich auf 3 Spiele eingehe und diese in einer Minirezension zusammenfasse. In „Funs...

0:00
0:00